VST Soundwechselverzögerung und noch ein anderes Problem

Pringles schrieb am 26.12.2010 um 22:37 Uhr

Hallo,

ich habe seit kurzem MMM17 Premium und habe auch gleich zwei Probleme.

1. Wenn ich bei einem VST-Synthesizer einen anderen Sound auswähle oder im MIDI-Editor den Synthesizer wechsel, dauert es immer ungefähr 5 Sekunden, bis der neue Sound/Synthesizer abgespielt wird. Wieso?

2. Ein selbsthinzugefügter VST-Synthesizer funktioniert nur noch zum Teil, heißt, die meisten Sounds werden nicht abgespielt, wenn ich sie auswähle. Ein paar funktionieren aber trotzdem.  (!?)

Diese Probleme hatte ich mit MMM2007 nicht!

Habe genau denselben Audioausgang in Verwendung wie bei MMM2007...

Kommentare

dennystarke schrieb am 06.01.2011 um 12:29 Uhr

Hallo,

wie alt ist dein Rechner? Kann einerseits an der Rechnerleistung, immerhin muss das Programm sehr viel rechnen um den Sound zu laden.

Pringles schrieb am 06.01.2011 um 18:37 Uhr

Ups sorry, hatte das hier ganz vergessen!

Das Problem besteht nicht mehr wenn ich die Soundausgabe über andere Lautsprecher ausgebe. Scheinbar scheint der andere blockiert zu werden. Ich weiß aber nicht von was. Das ist ärgerlich, weil ich nun nicht mehr mit 5.1 Surround arbeiten kann.

Mein System ist fast ein Jahr alt, hatte aufgerüstet auf einen Quadcore, 4 GB DDR3 RAM und neues Mainboard sowie SATA-Festplatte.

dennystarke schrieb am 07.01.2011 um 08:46 Uhr

Könnte auch daran liegen, dass du unter Datei - Programmeigenschaften - Audio/MIDI den flaschen drin hast. Schau mal ob du an den Eingabe- bzw. Ausgabeeinstellungen was ändern kannst.

Was hast du für ein Systhesizer hinzugefügt?

Bei mir läuft der Core Player nicht sauber, liegt aber nicht am MuMa, sondern an einem Libaarry Problem des Core selber.

Pringles schrieb am 09.01.2011 um 18:09 Uhr

Ich benuttz ASIO4All, hab auch schon den Low Latency 2010 und 2007 probiert, bringt aber nichts. Wie gesagt, bezieht sich das nicht nur auf die Synthesizer (Robota, Revolta 2, Drum 'n Bass, z3ta+, usw.) sondern auch auf das Ändern von irgendwelchen Eigenschaften/Einstellungen.

Pringles schrieb am 16.01.2011 um 20:11 Uhr

So, habe den Fehler nun gefunden. Die Anzahl der Audiopuffer und die Größe waren zu hoch eingestellt. Habe die Anzahl von 9 auf 4 und die Größe von 16 MB auf 4 MB gesetzt.