Hallo zusammen,
würde mal gerne wissen, ob ich meine MAGIX VST-Plugins vom Samplitude Music Studio auch in einer anderen DAW verwenden kann?
Ich bin schon soweit gekommen, dass ich z.B. das VST-Plugin für Vandal in der anderen DAW eingebunden habe, leider werde ich hier jetzt nach einem Lizenzschlüssel gefragt. Der Code von meinem Samplitude Studio wird aber nicht akzeptiert.
Wieso muss ich das Plugin nochmal erwerben, wenn ich Samplitude Music Studio bereits erworben habe?
Ich vermute mal, dass alle Plugins nur in der Magix-eigenen DAW verwendet werden können. Wenn ich in der Lizenzabfrage auf kaufen klicke, wird mir Vandal und Analogue Modelling Suite Plus (?!) in den Warenkorb gelegt, für jeweils(!) 180€...
Finde ich schon ein bisschen heftig, wenn ich bedenke, dass ich für alle meine Magix Produkte über Jahre hinweg schon 'ne ordentlich Summe hingelegt habe...
Muss das sein? Was genau ist der Hintergrund, dass ich die Plugins nochmal extra kaufen muss?
Würde mich wirklich brennend interessieren. Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit der Samplitude Pro X Suite, aber wenn das mit den Lizenzen immer so ein riesen Drama ist, kommt mir kein Magix-Produkt mehr ins Haus, sorry...
Grüße
Flo