VST Plugin in MMM 2014 Premium laden

dieBettie schrieb am 19.06.2014 um 20:12 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne ein Tape Stop VST Plugin in MMM 14 Premium laden, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich habe dieses Plugin geladen (http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=1285) und erhalte nach entpacken eine .dll Datei. Leider kann ich sie weder über die Programmeinstellungen noch über das direkte hinzufügen über die Instrumente (Objekt-Synthesizer) in das Programm laden. Was mache ich falsch? Ich habe schon versucht, einen Ordner im Installationsverzeichnis zu erstellen, wo die vorinstallierten Plugins sind, aber es hat nichts gebracht.

Habe dieses Forum schon nach meinem Problem durchsucht, bin aber noch nicht auf eine Lösung gestoßen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus, Bettie

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.06.2014 um 21:22 Uhr

Die Dateien werden nur in den Vst ordner kopiert und stehen beim nächsten programmstart zur Verfügung. Vorraussetzung in den einstellungen wurde der vst ordner richtig angegeben. Der effekt ist für ein audioobjekt

dieBettie schrieb am 19.06.2014 um 22:03 Uhr

Vielen Dank Janvo,

sieht man das Plugin erst, wenn man das Objekt, auf das man es anwenden möchte, ausgewählt hat? Ich bin davon ausgegangen, dass es immer angezeigt wird.

Es ist aber demnach richtig, dass das Plugin aus nur einer einzigen .dll Datei besteht?

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach dem VST Ordner von MMM. Hatte nämlich auch schon einen angelegt, außerhalb des Programms, aber beim Versuch, diesen Ordner als VST-Zielordner anzugeben, bekam ich eine Fehlermeldung, dass der angegebene Pfad nicht richtig sei.

Ich habe das Programm auch mehrfach neugestartet, da ich davon ausging, dass das Plugin nach dem Neustart angezeigt wird. Dem war leider nicht so.

Ehemaliger User schrieb am 19.06.2014 um 22:22 Uhr

Du brauchst den VST-Ordner nicht zu suchen. Leg dir auf der Systemfestplatte unter Programme (x86) einen "VST-Ordner" an  und kopiere die "*.dll" da rein. Im MusikMaker unter Systemeinstellungen kannst du dann den Pfad angeben.

http://www.magix.info/de/vst-plug-ins-von-dritt-anbietern.wissen.973598.html

dieBettie schrieb am 20.06.2014 um 14:46 Uhr

Ok, Ordner ist erstellt. Wenn ich dann unter Optionen in die Programmeinstellungen gehe und bei "Verzeichnisse" den VST-Plug-in-Pfad hinzufüge, scheint erst mal alles in Ordnung zu sein. Aber wenn ich dann auf "Ok" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2014 um 06:56 Uhr

-Besagtes VST PlugIn ist ein Effekt-PlugIn, welches nach erfolgreicher Installation

in den Effekt-Slots des im Music Maker integriertem Software-Mischpultes

ausgewählt werden können sollte.

-Nicht alle VST PlugIns bestehen aus nur einer einzgen Datei (*.dll).

-Es muß ein Ordner für VST PlugIns erstellt werden, dessen vollständige Pfadangabe

fehlerfrei in den Programmeinstellungen des Music Makers als VST Ordner

angegeben werden muß.

-VST PlugIns sollten nun in diesem VST Ordner installiert werden.

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2014 um 07:33 Uhr

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2014 um 20:11 Uhr

Ich danke "Sowieso" für sein Bild, welches meine Anmerkung* noch einmal

verdeutlicht.

*("Besagtes VST PlugIn ist ein Effekt-PlugIn, welches nach erfolgreicher Installation

in den Effekt-Slots des im Music Maker integriertem Software-Mischpultes ausgewählt

werden können sollte.")

dieBettie schrieb am 29.06.2014 um 19:47 Uhr

Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Hatte eine etwas andere Vorstellung von diesem Plugin. Ich dachte, es wäre ählich wie ein Effekt, den man auf einen Teil einer Tonspur anwendet, um den Tapestop-Effekt anzuwenden. Aber immerhin habe ich das Plugin jetzt schon mal im Programm gefunden. Nochmals vielen Dank. 

Herzliche Grüße,

Bettie

Ehemaliger User schrieb am 29.06.2014 um 21:15 Uhr

"Ich dachte, es wäre ählich wie ein Effekt, den man auf einen Teil

einer Tonspur anwendet, um den Tapestop-Effekt anzuwenden"

Dem steht doch auch nichts im Wege!