VST Plugin in MM 2008 Producer Edition einfügen

ElmSideBeatz schrieb am 10.03.2010 um 10:07 Uhr
Moin, angeblich soll das möglich seien, aber unter Programmeinstellungen fehlt die Möglichkeit nach dem Pfad zu sochen oder diesen Hinzuzufügen. Habe nun auch Samplitude MS 15. Da ist der Pfad, aber keines der Plug ins wird erkannt :o( Hat hier vielleicht noch einer ne Idee?

Gruß Martin

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 10.03.2010 um 12:13 Uhr
Hallo Martin,

den Music Maker 2008 hab ich leider nicht mehr hier auf dem Rechner, deswegen kann ich da nicht direkt nachschauen, wo man dort das einstellen kann. Ich schreib dir aber mal auf, wo man beim aktuellen Muisc Maker 16 den VST-Pfad angeben kann, eine der Varianten müsste auch beim Music Maker 2008 PE passen.

Variante 1: In den Programmoptionen ("Y") im Reiter "Verzeichnisse" gibt es das Feld "VST Plugin-Pfad hinzufügen".

Variante 2: Wenn du den Music Maker normal geöffnet hast, gehst du auf den Reiter "Synthesizer". Dort gibt es beim Music Maker 16 den Button "Hinzufügen..."

Variante 3: Auf der rechten Seite der Spurköpfe gibt es einen kleinen dreieckigen Button. Wenn man dort mit dem Mauszeiger rübergeht, erscheint die Einblendung "VST-Instrument für Spur XX auswählen". Klickt man nun darauf, öffnet sich ein Menü. Dort klickt man auf den (vor)letzten Punkt "Software-Instrumente" > "VST Plugin-Pfad".

Ich hoffe, dass eine der Varianten dir weiterhilft.

MfG

MAGIX Audio Content Team