Ich habe ein VST Plugin "Voicetweaker" von xponaut. Wie kann ich das in den MMM 17 einbinden? Ich kann keine Anleitung dazu finden, nur den Hinweis (Werbung), dass das geht. Bitte um eine verständliche Erklärung, Danke.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich (noch) die Demo-Version habe (Vollversion ist bestellt, ich habe die XXL-Version bestellt, wegen dem Keyboard).
Es gibt in der Demoversion einen Ordner namens "MagixPlugins", dort habe ich es versucht, sowie in dem Ordner "MusicEditor" gibt es einen Unterordner "VstPlugins", auch dort habe ich mein Glück versucht (dll.Datei reinkopiert, auch das ganze Verzeichnis "xponaut"" usw....), alles ohne Erfolg. Der "VoiceTweaker" erscheint nirgends.
Jetzt warte ich auf die Vollversion und versuche mein Glück nochmal. Ich habe schon früher mit dem "VoiceTweaker" gearbeitet, damals als Plugin für den "CoolEditPro", das ging einwandfrei.
Ich werde mich wieder melden, danke erstmal. Weitere Ratschläge sind aber willkommen.
Ehemaliger User
schrieb am 05.01.2011 um 13:19 Uhr
Welche Demo hast du?
Du brauchst unbedingt die Premium Version! Die normale Music Maker Version erkennt keine VSTs!
Hallo nochmal, jetzt habe ich also meine frisch installierte MM 17 Premium Voll-Version. Das Einbinden des Voicetweakers will mir aber immer noch nicht gelingen. Ich habe so gut wie alles probiert. Die dll.datei in den Synth-Ordner kopiert und alle mir logisch erscheinenden weiteren Schritte. Es gibt da ja auch die Funktion, im Spur-Synthesizer den Knopf "Hinzufügen" anzuklicken. Da geht dann ein kleines Fenster auf, da steht drüber "VST-PlugIn Verzeichnis". Da hab ich dann mal munter alles ausprobiert, vom ganzen Programm bis jedes Unterverzeichnis des installierten VoiceTweakers.
Nüschte.
Also definitiv muss man doch VST-PlugIns einbinden können, das wird doch extra beworben! Was mache ich falsch, wo und wie geht das??????????
Ehemaliger User
schrieb am 06.01.2011 um 08:12 Uhr
Moin,
ich hab mir auf der Systemfestplatte ein Ordner angelegt in dem ich alle VST reinkopiere. Im Musikmaker dann auf "Y">Verzeichnisse> VST Plugin-Pfad hinzufügen, den Ordner auswählen, fertig.
Mir fällt grade was ein, ist der "Voicetweaker" ein Effect-VST ?
Wenn ja, dann kannst du das beim Mischpult (Taste M) aufrufen. Über dem Pan-Regler sind zwei kleine Felder in denen du das VST-FX aufrufen kannst.
Hey, deine Frage, "ob das ein Effekt ist" war der entscheidende Hinweis. Ja, es ist ein Effekt. Der Voicetweaker ist sowas wie eine pitch-correction, auch als Autotune bekannt. Ein kleines feines Programm, um etwaige unsaubere Gesangsstellen zu verschönern *hüstel*.