Kommentare

VOXS schrieb am 29.01.2019 um 12:29 Uhr

...und was für ein Audiosystem, Treibersystem benutzt Du? Ist Dein Rechner ein 64Bit Rechner? Bisschen genauer bitte ;-))

helmgroet schrieb am 29.01.2019 um 18:44 Uhr

manche free VST Plug ins in meinem SMS 2013 haben eine unschöne Eigenart,beim abspielen von eigenen Songs knistert es gewaltig.schalte ich diese plug ins  aus,ist alles gut.Kann man das irgendwie abstellen? für eine antwort wäre ich dankbar.

Mein computersystem ist Windows 7, 32 bit.Mein audiointerface ist E-MU PatchMix DSP 0404

Die free VST Plug ins,die ich mir nach und nach bei unterschiedlichen Anbietern runtergeladen habe,

laufen alle mit 32 bit.darauf habe ich geachtet.Meine DAW ist SMS 2013 und Reaper.

VOXS schrieb am 29.01.2019 um 19:03 Uhr

...eine Antwort hätte gereicht ;-)) Also, was für ein Treiber läuft bei Dir in SMS? ASIO-Treiber, DirectSound..? Versuche mal, die Buffergröße für das Audiointerface zu vergrößern. Welche Programme laufen noch im Hintergrund? Eventuell ist Dein Rechner mittlerweile zu "schwach", um Latenzarm und ohne knistern die PlugIns zu verarbeiten. Wie viel Arbeitsspeicher hat der Rechner (4, 8, 16 MB)?

jst96 schrieb am 31.01.2019 um 18:22 Uhr

Die Frage wäre vor allem: Welche Plugins? Vielleicht kann der Anbieter das nachvollziehen.

VOXS schrieb am 01.02.2019 um 18:48 Uhr

...das kostenlose Plugins möglicherweise nicht Ressourcen schonend programmiert sind, mag sein. Ich glaube da aber mehr an einen etwas ungünstig konfigurierten Rechner - oder an einen, den Anforderungen nicht gewachsenen Rechner. Windows 7? 32Bit? Das sieht nicht gerade topaktuell aus ;-)

helmgroet schrieb am 02.02.2019 um 20:33 Uhr

Nach dem ich mit System sämtliche VST Plugins in SMS und Reaper überprüft habe,ist der Fehler gefunden und das Knistern beim abspielen meiner eigenen Songs ist verschwunden.Es war ein schadhaftes Notenschreibprogramm von einem unbekannten Anbieter,das im Hintergrund lief und nicht deaktiviert war.Alles wieder gut,nachdem ich dieses Plugin aus meinem Rechner geworfen habe.In kürze werde ich mir aber einen neuen PC nach meinen Vorgaben bauen lassen,mit großem Arbeitsspeicher und 64 bit System. Allen die mir geantwortet haben möchte ich Dank sagen.

Viele Grüße😃

...und was für ein Audiosystem, Treibersystem benutzt Du? Ist Dein Rechner ein 64Bit Rechner? Bisschen genauer bitte ;-))

Klappen die denn in Reaper? Reaper bietet m. E. die beste VST-Performance aller Sequenzer. Wenn es da schon nicht läuft, werden in der Tat andere Probleme dafür verantwortlich sein. Arbeitest Du auf einem Netbook o. ä.?