VST Instrumente

johannesoctron schrieb am 05.12.2010 um 19:22 Uhr

Ich hab von anderen Programmen und aus der Beat noch VST Instrumente übrig, wie z.B. den OresusSE wenn ich den im Dateiordner Plugins kopiere, passiert nicht viel. es öffnet sich die Midi-Bearbeitung, richtig so mit Ton ist da garnix. Welche Art von VST nimmt der MM und hat er eine spezielle Funktion zur Implimentierung von VST.

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 06.12.2010 um 09:31 Uhr

Hallo johannesoctron,

welchen Music Maker hast du (welche Version) und hast du den normalen Music Maker oder den Music Maker Premium/deluxe/Producer Edition? Nur die Premium/deluxe/Producer Edition des Music Maker sind VST-fähig.

MfG

MAGIX Audio Content Team

johannesoctron schrieb am 06.12.2010 um 10:47 Uhr

Ja steht bei der Download Version nicht dabei. Klasse also doch in den Laden und Kaufen. Hilft mir mit den externen Instrumenten auch nicht weiter. die Demo erkennt Midi und USB nicht. Die Frgae hab ich im Technik-Bereich noch offen.

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 06.12.2010 um 17:45 Uhr

Hallo johannesoctron,

normalerweise kommt doch beim Start des Programms so ein Startbildschirm (eine Grafik, in der auch der Name des Programm steht, beispielsweise "Music Maker 17 Premium"), ansonsten steht der Produktname auch immer ganz oben in der Mitte, wenn das Programm gestartet ist.

Was Midi und USB angeht, du kannst das zu verwendende Keyboard anwählen, indem du die Programmeinstellungen öffnest ("Y") und dann auf den Reiter "Audio/MIDI" klickst. Dort gibt es einen Bereich "MIDI" und da kann man dann unter "Eingabegerät" das Keyboard auswählen. Zumindest sollte es auswählbar sein, wenn es richtig installiert ist.

MfG

MAGIX Audio Content Team

johannesoctron schrieb am 08.12.2010 um 12:51 Uhr

Für den bereich Midi ist das alles Korrekt, nur das KB hatte kein Midi. Und in den Einsetllungen kann man reine USB Geräte nicht anwählen. Wahrscheinlich liegt es auch an der Programmierung des KB. Ich besorg mir ggf noch eins mit Midi Anschluß. Danke erstmal.

Zu den VST, in welchen Ordner leg ich die am besten. Automatisch bindet MMM Premium die nicht ein, hab ich noch nicht gesehen.

Mit Soundpool komme ich auch nicht/noch nicht so richtig klar. Hab da einiges entpackt was einfach verschwindet, sprich im Ordner garnicht angezeigt wird ??