Vorschaumonitor schwarz oder friert nach max. 1 Sekunde ein

andreas61 schrieb am 05.12.2021 um 10:57 Uhr

Hallo, ich verwende die neues Version von VDL 2022 (Rechenleistung völlig problemlos - bis gestern hat es ja auch völlig problemlos funktioniert). Jetzt tritt folgende Effekt auf, den ich nicht weg bekomme:

• Entweder der Vorschaumonitor bleibt komplett schwarz - nur der Ton läuft
  • Oder der Vorschaumonitor zeigt den Film, friert aber sofort (< 1 sec.) ein - Ton läuft problemlos weiter.

Die von Magix angebotenen Hilfestellungen habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg...

Habe schon ganz viel probiert, bekomme den Fehler aber nicht weg.... weiß jemand Rat?

Danke und Gruß

Andreas

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 05.12.2021 um 11:13 Uhr

@andreas61

Man sollte halt schon mehr wissen als nur ein Problembeschrieb. Hardware?? Treiber?? Welche Hilfestellungen wurden probiert oder soll man alles nochmals wiederholen müssen - was man auch hier im Forum mit der SUCHE finden könnte. Suchtext z.B. Kein Bild, nur Ton. Friert ein usw.

andreas61 schrieb am 05.12.2021 um 11:43 Uhr

@andreas61

Man sollte halt schon mehr wissen als nur ein Problembeschrieb. Hardware?? Treiber?? Welche Hilfestellungen wurden probiert oder soll man alles nochmals wiederholen müssen - was man auch hier im Forum mit der SUCHE finden könnte. Suchtext z.B. Kein Bild, nur Ton. Friert ein usw.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe natürlich schon alles an Fragestellungen abgesucht, die ich finden konnte -> im Kern rund um die Programmeinstellungen -> Geräteoptionen -> Import/Verarbeitung/Export -> was lässt man über die CPU laufen, was über die Grafikarte? - hier gibt es natürlich die Möglichkeit, alles über die CPU zu führen, was aber extreme Nachteile hat, z.B. Dauer beim Export.- Danke für Deine Antwort, ich muss da dann einfach noch ein bisschen rumexperimentieren....