Vorschaumonitor bleibt schwarz

Marima schrieb am 01.02.2013 um 19:23 Uhr

Ich möchte mit einem Video/Audiowandler VHS-Videos digitalisieren. Bei der Aufnahme bleibt der Vorschaumonitor schwarz, der Ton ist zu hören. (Aufnahme mit  Video deLuxe 17 plus).  Bei der Vorauswahl "automatische Szenenerkennung" sind die Szenen auch ganz normal im Storyboard vorhanden. Beim Abspielen bleibt der Vorschaumonitor aber auch schwarz, der Ton ist zu hören.

Mein System: Windows 7, 64 bit, Service Pack 1, Intel  (R) Core (TM)2 Duo Core, 2,33 GHZ, 3 Gigabite Arbeitsspreicher

Video/Audiowandler: Grabby von Terratec bzw. Dexetec Polaris. Aufnahmen mit "Arcsoft ShowBiz" sind mit beiden Wandlern möglich, auch mit Vorschaubild. Die so gespeicherte Videodateil läßt sich auch mit Video deluxe 17 plus importieren, aber nicht mit Vorschaubild abspielen, Ton ist i.O.

Wer kann mir helfen?

Kommentare

geschi schrieb am 02.02.2013 um 08:59 Uhr

In welchen Format und Quali nimmst du auf?

marion51 schrieb am 02.02.2013 um 14:15 Uhr

https://support2.magix.com/customer/de/node/147184

Gruß

Marima schrieb am 04.02.2013 um 18:31 Uhr

Hallo Geschi,

MPEG2, 720 x 576, 7500kBit/s,

Gruß Marima

geschi schrieb am 04.02.2013 um 19:34 Uhr

Bitrate viiiel zu hoch, warum nur drehst du an der Bitrate rum?

Nimm die Voreinstellung, das war es.

Marima schrieb am 04.02.2013 um 20:20 Uhr

Hab nicht rumgeschraubt, jedenfalls nicht bewusst. Glaube aber, dass es doch ein Problem des Magix-Programms ist. Auch beim Abspielen des Beispielvideos bleibt der Vorschaumonitor schwarz, obwohl die Filmsequenzen im Storyboard zu sehen sind. Ich habe das Programm neu installiert. 

Im übrigen habe ich einen Film mit "ArcSoft Showbiz" auf Festplatte übertragen, Qualität scheint auch akzeptabel zu sein. Eigentlich wollte ich den Film jetzt mit Video Deluxe 17 plus bearbeiten. Importieren, Szenenerkennung kein Problem, aber bei der Vorschau ist nichts zu sehen .

Gruß Marima