Hallo liebe Forumsgemeinde,
man traut sich ja schon fast nicht mehr fragen, weil es schon bald peinlich wird. Trotzdem:
mein Vorschaumonitor bleibt schwarz, ich hab das Video de Luxe plus 2018, vor einigen Wochen installiert als update. Mein PC läuft unter Windows 10, Arbeitsspeicher 16 GB, Asus Gaming Laptop mit Grafikkarte Nvidia GTX 970 m.
Was ist bisher passiert: ich habe von meiner alten Panasonic einige Unterwasseraufnahmen importiert, der Import lief reibungslos, die Auflösung habe nach Vorgabe von Magix angepasst. Gestern hab ich ein bisschen angefangen, meine Filme zu bearbeiten. Bereits gestern ist mir aufgefallen, dass ca. 70 % der Filmschnipsel im Vorschaumonitor zu sehen waren, in etwa 30 % blieben schwarz. Wenn ich dann verschiedene Bearbeitungsschritte gemacht habe (z.B. schneiden, Übergänge), dann ist es durchaus vorgekommen, dass eine Filmsequenz, die vorher schwarz war, plötzlich wieder normal im Vorschaufenster angezeigt wurde.
Tja und heute ist es so, dass man gar nichts mehr im Vorschaumonitor sieht. Die Timeline ist so aufgebaut wie immer, man kann die Filme auch ablaufen lassen, den Ton hört man, nur aber leider kein Bild.
Was kann ich tun, könnt Ihr mir helfen? Neuinstallation möchte ich nicht unbedingt machen, schließlich hab ich gestern schon Arbeit investiert.
Viele Grüße
Schorsch