Hallo, ich nutze Magix Deluxe 2025 plus. Ich möchte aus alten Videos einzelne Szenen in mein aktuell entstehendes Video einfügen. Mein Vorgehen:
- Ich öffne mit dem Plus Zeichen einen neuen Reiter
- ich importiere das alte Video mit Klick auf das mittlere Symbol (also die beiden eckigen Klammern)
- oben erscheint der Dateiname und dahinter in Klammern "Trimmen aktiv"
- ich setze mit den eckigen Klammern im Vorschaufenster meine In- und Outpunkte
3 Dinge klappen hier nicht:
1. Wenn ich ALLE meine markierten Bereiche wieder löschen möchte (laut Info aus dem Forum geht das mit "Bearbeiten > Marker>Markierten Bereich zurücksetzen" funktioniert das nicht, der Teil "Markierten Bereich zurücksetzen" ist ausgegraut. Was mache ich falsch ?
2. Wenn ich (zB um aus dem Menu Bearbeiten wieder raus zu kommen oder auch nur so) mit der Maus irgendwo außerhalb des Vorschaumonitors klicke, wird der Monitor schwarz. Klicke ich dann auf Play, läuft der Film in schwarz weiter, aber nur eine bestimmte Zeit (in der TImeline sehe ich den langen roten Zeiger auf schwarzer Fläche laufen und dann zum Anfang zurückspringen - das passiert egal ob ich den Bereich abspiele (mit dem Play Zeichen in eckigen Klammern) oder ob ich mit normalem Play den Film abspiele.
3. Kurz darauf steht oben im Reiter statt des Filmnamens plötzlich LEER und dahinter in Klammern Trimmen aktiv. Sobald das passiert, ist der Monitor eingefroren und ich kann nur noch den Reiter schließen.
Ich verstehe weder was hier passiert noch ob die 3 Probleme miteinander zusammen hängen.
Danke für eure Hilfe!