Vorschaufenster und Veröffentlichen funktioniert nicht

dernichtswissende schrieb am 07.01.2012 um 18:31 Uhr

Hi

Habe das Betreibssysthem Windows 7 und vor kurzem WD 7Premium bekommen. Bin diesbezüglich ein absoluter Neuling. Habe mir bei Magix das kostenlose Hosting zugelegt.

Versuche nun eine Webseite zu erstellen. Wenn ich es mir im Vorschaufenster ansehen möchte, kommt die Fehlermeldung "Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden".

Selbst wenn ich nur eine Grundseite mir der Schrift "Hier entsteht eine neue Seite" veröffentlichen möchte, kommt diese Fehlermeldung.

Ich habe in Webeigenschaften die FTP-Hostadresse und Benutzernamen eingegeben, ebenso habe ich die erstellte Seite mit inde.htm abgespeichert. Weiters die Beschreibungen und Hilfedateien durchgelesen.

Es funktioniert trotzdem nicht. Glaube schon fast dass ich für dieses Programm zu blöd bin.

Habe im Forum nach ähnlichen Fragen gesucht aber keine für mich passende gefunden.

Kann mir jemand einen Rat geben? Bin echt schon am verzweifeln.

Danke .

Kommentare

BeRo schrieb am 07.01.2012 um 23:01 Uhr

[...] Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden [...]

Das ist der klassische Fehler , dem alle Windows 7- und Windows Vista Benutzer zum Opfer fallen, die den WD nicht mit Admin Rechten ausführen.

Abhilfe:

Ergibt sich automatisch...

Das heißt, Starte den WD mit Administrator Rechten, dann ist das Problem Geschichte

BTW
Die SuFu liefert auch etliche Treffer. Guck z. B. mal hier

Zuletzt geändert von BeRo am 07.01.2012, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓