Vorschaubilder sind teilweise schwarz, Vorschaumonitor ist generell schwarz

UdoHausen schrieb am 06.05.2016 um 18:50 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit Video Deluce 2016, Windows 7.

Ich habe einen 30minütigen Film fast fertig gestellt. Heute wollte ich weiter daran arbeiten udn muss feststellen, dass ein Teil der Vorschaubilder  (im Timeline- und Storybordmodus) schwarz beliben. Der Vorschaumonitor bleibt generell schwarz, auch wenn an der Stelle des Films das Bild im Timeline- Storybordmodus vorhanden ist.

Lasse ich den Film ablaufen, sind Ton und die eingegebenen Titel vorhanden, aber leider kein Bild.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für jedwede Unterstützung.

Kommentare

UdoHausen schrieb am 07.05.2016 um 08:52 Uhr

Guten Morgen Fred und danke für die Hilfestellung.

Das mit dem Backup hat funktioniert, jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem.

Ich möchte den Originalton des Videos verwenden und habe Bild und Ton auf getrennte Spuren geladen, damit ich z.B. mit der lautstärkekurve arbeiten kann. Jetzt hat sich bei der Hälftedes Films alles (Bild und Ton) auf eine Spur verlagert, so dass ich mit der Laustärkekurve (langsam lauter/leiser) nicht arbeiten kann. In den Einstellungen ist der entsprechende Kasten (Bild und Ton auf einer Spur) nicht angehakt.

Was kan ich da noch machen?

Danke noch mal für die Hilfe,

Udo

newpapa schrieb am 07.05.2016 um 16:42 Uhr

Hallo,

-> Rechtsklick auf Videoobjekt -> Audiofunktionen -> Audio/ Video auf getrennten Spuren (= Strg+H).

Ggf. musst du auch für die weitere Arbeit die entsprechende Voreinstellung in den Programmeinstellungen (Audio/ Video) deinen Wünschen anpassen.