Vorschaubild ruckelt und der Marker bewegt sich nicht

MokoMay schrieb am 12.11.2014 um 13:35 Uhr

Ich benutze Magix Video Deluxe 2013 plus.
Gestern abend habe ich noch normal mit dem Programm ohne Probleme gearbeitet. Nun öffne ich mein Projekt von gestern und der Marker bewegt sich nicht mehr und das Vorschaubild ruckelt.

-Ich nur ein normales Video drin. Also Bild und Ton. Keine Effekte oder ähnliches.
-mein Laptop läuft nicht auf energiesparmodus
-die Einstellungen im Projekt sind darauf ausgerichtet, dass alles schnell funktionieren sollte
-hab das Programm auf Standarteinstellungen zurück gesetzt

Ich google mich seit einer guten Stunde durch die gegend und finde nichts um den Fehler zu beheben. Daher bitte ich hier nun um Hilfe.
Ich hätte ja auch versucht ein Update zu ziehen, aber wie das funktioniert habe ich leider nicht gefunden. 

Kommentare

zonaroma schrieb am 12.11.2014 um 13:53 Uhr

Hallo,

Update findest du unter "Hilfe" Online aktualisieren.

Gruß,

zonaroma

MokoMay schrieb am 12.11.2014 um 14:26 Uhr

Ich hätte ja auch versucht ein Update zu ziehen, aber wie das funktioniert habe ich leider nicht gefunden

na ja, ... diese Worte lassen wir mal so stehen ... aber unter Hilfe findet man alles ...

Nun öffne ich mein Projekt von gestern und der Marker bewegt sich nicht mehr und das Vorschaubild ruckelt.

Man müsste schon etwas zu deinem PC / LapTop wissen und ob tatsächich die Leistung auf maximal steht. Ich würde den LapTop ausschalten und einige Zeit abkühlen lassen, danach neu starten und sehen, ob das Problem noch existiert. Es kann sein, dass der Rechner sich nach längerer Benutzungsdauer runterregelt, um nicht zu überhitzen, es kann aber auch sein, dass der Rechner durch Hintergrundprogramme belastet wird, etc.

Wenn ich auf online aktualisierung gehe bekomme ich dort folgende Meldung:
Online aktualisiere
Diese Option ruf die Magix Hompage zur Onlineaktualisierung auf, wo sie ihre Programmversion auf den neusten Stand bringen können.

Aber mehr passiert nicht.

Das wiederholte runter und wieder hochfahren des Lappis mit einer längeren Pause dazwischen hat leider nichts geholfen.

Und ich nutze den Lappi genauso wie gestern auch. Und da ist noch alles gelaufen. Obwohl ich gleichzeitig noch etwas hochgeladen habe.

zonaroma schrieb am 12.11.2014 um 14:36 Uhr

Hallo,

versuche hier dein Update runter zu laden:

https://support2.magix.com/customer/de/request

Gruß,

zonaroma

vdl-user-v19 schrieb am 12.11.2014 um 14:40 Uhr

Gestern ab 19:00 Uhr wurden ja auch Windows-Updates bereitgestellt. Hast Du die erfolgreich und vollständig laden und installieren lassen?

Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

MokoMay schrieb am 12.11.2014 um 14:49 Uhr

Gestern ab 19:00 Uhr wurden ja auch Windows-Updates bereitgestellt. Hast Du die erfolgreich und vollständig laden und installieren lassen?

Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

So dumm es klingt. Davon habe ich nichts mitgebkommen. Ich habe gestern gegen 23 Uhr erst den Lappi wieder in Betrieb genommen und problemlos Magix benutzt.

vdl-user-v19 schrieb am 12.11.2014 um 14:54 Uhr

Ok, die Updates werden in der Standardeinstellung ja auch im Hintergrund geladen. Vielleicht läuft der Vorgang bei Dir noch.

Oder Du probierst einfach mal über "Systemsteuerung" "System und Sicherheit" "Windows Update" "nach Updates suchen" den Vorgang manuell anzuschubsen.

Dann werden die noch offenen Updates gesucht und Du kannst die Installation danach starten. Anschließend fordert Dich das System auf einen Neustart vorzunehmen.

MokoMay schrieb am 13.11.2014 um 01:00 Uhr

EditierenDas Ende vom Lied ist nun, dass ich das Programm deinstalliert und wieder neu installiert habe. Nun gehts wieder.
Ich bedanke mich trotzdem für eure Mühe.