Vorschaubild ruckelt beim digitalisieren

Kommentare

bavi411 schrieb am 18.07.2014 um 00:06 Uhr

Heißt im Klartext, ich kann das Programm mit meinem vorhandenen Rechner NICHT  benutzen.

Da bin ich wohl auf die Werbung von Magix reingefallen.

Was nun?

Da müßte ich wohl das ganze Paket zurückgeben ?  

Morgen mache ich noch einen Versuch, so wie Dett es mir riet.

Alles abstöpseln, Virusschutz aus, Auflösung auf 320x240 und wenn es dann auch nichts wird, dann ist wohl FEIERABEND.

Zum Format kann ich nichts genaues sagen, kann es sein, dass da von wmv die Rede war beim installieren, ich weiß es jetzt nicht. Einen Code habe ich noch nicht aktiviert.

Kann ich das irgendwie feststellen?

bavi411 schrieb am 18.07.2014 um 14:03 Uhr

Hallo FredW - nein es ist nicht nur Schuld bei Magix.   Nur ein bisschen > "Einfach analog rein, digital raus"

http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/ 

Es ist der Frust  darüber, dass es nicht funktioniert.

Zu meinem schwachen Rechner nochmals: der war  damals genau auf meine  Bedürfnisse zugeschnitten. (Keine Spiele, keine Videobearbeitung)

Für das Überspielen der VHS-Videos hatte ich doch meinen DVD-Recorder, der jetzt 8 Jahre alt ist plötzlich keinen Pieps mehr von sich gibt. 

Da schien mir eben die Magix-Lösung jetzt angebracht. Die in der Beschreibung zum Artikel angegebenen mind.Voraussetzungen waren ja gegeben. 

Um eine möglichst gute Handhabung und ein gutes Ergebnis zu erzielen, müßte ich also einen neuen Rechner kaufen oder den alten umbauen lassen. (Preisfrage)

Wie von dir beschrieben:  Mindestkonfiguration für (AVC)HD-Bearbeitung

Ja, ja - mein Rechner schwächelt auch so schon ab und an.

VIELEN DANK  für eure Mühe.

Ich gebe aber noch Rückmeldung - so oder so,

Irene

Dett schrieb am 18.07.2014 um 18:36 Uhr

Hallo Irene,

vielleicht hilftes  die Treiber Deiner Grafikarte bei AMD zu aktualisieren

http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows%207%20-%2064

Hast Du Dein Laufwerk C eigentlich schon mal defragmentiert?? - wäre dann in jedem Fall zu empfehlen

Gruß

Detlev

bavi411 schrieb am 18.07.2014 um 18:41 Uhr

@Dett
Heutiger Versuch: Win Firewall - deaktiviert
                                 AVG AntiVirus-free - deaktiviert
                                 offline - d.h. Stecker raus
Magix Retten Sie ihre Videokassetten7:    r u c k e l t   weiterhin bei der Aufnahme
ob mit vorgeschlagener Auflösung als auch mit reduzierter 320x240 Auflösung.

Auch bei der Wiedergabe ruckelt das  verruckelt aufgenommene Video.
Übrigens habe ich jetzt geschaut, gespeichert wird das Projekt als     *.mvy

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als:
- das Magix zurückzuschicken oder
- einen besseren PC zu kaufen -   aber das geht nicht von heute auf morgen, so werde ich nächste Woche zu meinem Computerladen gehen, der mir die Kiste gebaut hat.
Vielleicht hat der einen Plan. Wenn nicht, dann müsste ich das Magix zurückschicken.

Und dann zu gegebener Zeit mit besserem Rechner - das Programm wieder kaufen. Vielleicht gibt es dann schon eine Neuauflage??
(meine Version 5.01.104 (UDTP) ©2009-2013)

Ich wünsche ein schönes Wochenende
irene

ps: lese grade deinen Kommi von vorhin, folgendes hatte ich gestern schon gemacht:
C defragmentiert
CCleaner eingesetzt
bei Start fast alles entfernt
-
das mit dem Driver müsste ich noch probieren, ich glaube aber nicht mehr daran

Dett schrieb am 18.07.2014 um 21:45 Uhr

Hallo Irene,

schade, dass da gar nichts klappt.

Wenn Du zu Deinem Computerladen gehst und Du keinen Laptop hast dürfte die einschate Methode sein eine eigenständige PCI-Express Grafikkarte einzubauen. Ich habe eine passiv gekühlte NVidia Geforce GT 430. Ich glaube, die hat nicht mehr als 50 € gekostet.

Gruß

Detlev

Rohe schrieb am 18.07.2014 um 22:28 Uhr

Wenn Du zu Deinem Computerladen gehst und Du keinen Laptop hast dürfte die einschate Methode sein eine eigenständige PCI-Express Grafikkarte einzubauen. Ich habe eine passiv gekühlte NVidia Geforce GT 430. Ich glaube, die hat nicht mehr als 50 € gekostet.

Sie  soll - ich unterstelle einfach mal, dass sie ein Auto hat - den PC mitnehmen und die Grafikkarte dort einbauen und testen lassen. Sie hat eine fertige Datei und dann kann man sich vor Ort anschauen, ob diese Datei ruckelfrei abläuft. Evtl. liegt es auch an anderen Problemen bei Irenes PC. Ich verweise mal auf die Beiträge von FredW zu dem Thema..

Alles Anderes führt evtl. nur zu weiteren Problemen (und evtl.unnötige Kosten).

bavi411 schrieb am 18.07.2014 um 22:33 Uhr

Hallo Detlev,

Ich habe einen Tower. Das würde ich schon noch investieren. Die GraKa scheint wohl auch der Knackpunkt des ganzen Problems zu sein.

Ist eigentlich das Digitalisieren mittels Grabber grundsätzlich ein gute Lösung? 

Oder sollte ich versuchen, den DVD-Recorder (mit 150gb FP) wieder flott zu kriegen und damit zu digitalisieren. Dazu dann das Videoprogramm zum nachbearbeiten und schneiden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - wenn es auch ziemlich heiß ist.

Irene

Dett schrieb am 20.07.2014 um 12:55 Uhr

Hallo Irene,

hier noch ein Link für den Treiber des Grabbers

https://support2.magix.com/customer/de/node/59222

Das Kopfschütteln FredW's zum CCleaner ist sehr freundlich ausgedrückt.

Bei falscher Einstellung kann es passieren dass er mehr Schaden als Nutzen anrichtet - also RUNTERSCHMEISSEN

Die Internet-Browser kannst Du so einstellen, dass nach eine bestimmten Zeit allle temporären Dateien gelöscht werden. WIN7  verfügt auch bereits über entsprechende  Tools, die der CCleaner

Was den Virenscanner angeht solltest Du bei Freeware etwas skeptisch sein, siehe

http://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/

Gruß

Detlev

bavi411 schrieb am 20.07.2014 um 15:27 Uhr

OH, OH, OH

1. CCleaner habe ich jetzt deinstalliert- wurde mir damals beim PC-Kauf installiert

2. Virenscanner AVG-free - ebenso, habe aber noch nichts anderes

Beim Vorgänger-PC hatte ich ein gekauftes (F-Secure Internet Security 2010, 1 PC, 2 Jahre)

Welches ist empfehlenswert?

3. grabber-treiber:  ich habe deinen link angeklickt und
AVG-deaktiviert

und den mittels dieses links
http://download.magix.net/magix_usb-videowandler_2_(rot_weiss)_de-1.zip

die Installation vorgenommen.

Dett schrieb am 20.07.2014 um 16:41 Uhr

Hallo Irene,

Du hast doch nicht etwa die AVG Virensoftware deinstalliert bevor Du was Neues hast????????!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welches ist empfehlenswert?

Deshalb von mir der Link zur Bundespolizei

Gruß

Detlev

Rohe schrieb am 20.07.2014 um 16:50 Uhr

Hallo Irene,

Du hast doch nicht etwa die AVG Virensoftware deinstalliert bevor Du was Neues hast????????!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie sollte die AVG Virensoftware möglichst schnell wieder installieren! Erst deinstallieren, wenn was brauchbares zur Verfügung steht!

@Irene
Sorry, aber man muss nicht immer alles sofort und planlos machen. Schritt für Schritt kommt man besser zum Ziel.

bavi411 schrieb am 20.07.2014 um 16:53 Uhr

nee, nee - den AVG habe ich noch
-
bin grade dabei meine Dateien auf eine extFP zu laden
das dauert ein bissl

Rohe schrieb am 20.07.2014 um 16:59 Uhr

nee, nee - den AVG habe ich noch
-
bin grade dabei meine Dateien auf eine extFP zu laden
das dauert ein bissl

Gut!

Ich würde dir auch raten mal nach ein Imageprogramm Ausschau halten. Muss nicht sofort sein, kann dir aber in Notfällen sehr helfen. Soll heißen damit würde dein ganzer PC auf eine externe Festplatte gesichert und wenn Windows mal gar nicht mehr startet (siehe CCleaner), legst du eine Start-CD oder Start-DVD ein) und stellst dein bis dahin lauffähiges System wieder her.

bavi411 schrieb am 22.07.2014 um 20:16 Uhr

Ich habe jetzt folgende Antwort erhalten:

Hallo Frau L. 

gute Nachrichten :

die passende 4-fach CPU mit 4x 3,8 Ghz Taktung für Ihr Mainboard ist ab Distributor lieferbar.
Ihr Preis dafür inkl. Kühler 89,00 Euro
Die passende GraKa Geforce GT630-Silent kostet 59,00 Euro. Ist vorrätig.
Einbauzeit : ca. 30 Min. hier im  Laden nach Terminabsprache .
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben."

-------

Ist das dann ok??

Bitte schreibt mir, ob ich das so machen soll und  das Magixprogramm damit funktioniert.

Bitte schnell, damit ggf die Bestellung aufgeben kann 

Rohe schrieb am 22.07.2014 um 20:26 Uhr

Ist das dann ok??

Bitte schreibt mir, ob ich das so machen soll und  das Magixprogramm damit funktioniert.

Bitte schnell

Hört sich nicht schlecht an, aber ich würde mal nachfragen, was sie als Vergütung haben wollen, wenn die ferige Datei sich trotzdem nicht abspielen lässt und du vom Einbau der CPU und der Grafikkarte Abstand nimmst. 

Wenn ich mir den Thread noch einmal so durchlese, weiß ich nämlich nicht, ob es an deinem PC nicht noch andere Probleme gibt.

bavi411 schrieb am 22.07.2014 um 20:46 Uhr

Hallo Rohe, 

WIE kann ich denn vorher sicherstellen, dass das funktioniert.

Ich kann doch nicht ins Blaue zustimmen, dass er das Teil bestellt .

Wo kann denn an dem Rechner sonst noch was nicht in Ordnung sein?

Wieviel würde denn ein NEUER Kosten, der garantiert mit dem Programm zurecht kommt.

Das wird eine UNENDLICHE Geschichte, fürchte ich.

ps: bis wann kann ich wohl das Magix zurückgeben, wenn alles nicht geht? 

Und wenn ja, an wen - an Amazon oder an Magix?

Rohe schrieb am 22.07.2014 um 21:02 Uhr

Ich kann doch nicht ins Blaue zustimmen, dass er das Teil bestellt .

Wo kann denn an dem Rechner sonst noch was nicht in Ordnung sein?

Wieviel würde denn ein NEUER Kosten, der garantiert mit dem Programm zurecht kommt.

OK, das stimmt und wie schon gesagt, hört sich an das Angebot nicht schlecht an und dürtest damit auch mit dem Magixprogramm normalerweise (du merkst ich bin vorsichtig) einwandfei arbeiten können.

Zum Thema nicht in Ordnung sein:
Falsche oder verbogene Registryeinträge durch CCleaner. Falsche Energieeinstellungen. Zuviele unnützige Programme im Hintergrund laufen zu lassen usw. Um alles durchzugehen müssten wir jetzt mit einen Computerkurs anfangen.  

Was würde ein neuer PC kosten? Wenn du dich wirklich hauptsächlich mit Videobearbeitung im engerem Sinne beschäftigen willst (was ich nicht vermute, da es dir ja hauptsächlich auf die Archivierung deiner Videokassetten ankommt), dann würdest du m.E. mindestens 600 Euro hinlegen müssen.

Zu deinem PS:
Bei Magix wären es - wenn ich mich nicht irre - 30 Tage. Bei Amazon???? Müsste aber doch in deiner Bestellungsbestätigung stehen, oder?

bavi411 schrieb am 22.07.2014 um 21:14 Uhr

Ich habe allmählich verstanden.

Gestern habe ich ALLE meine Dateien (Dokumente,Bilder,Musik,Videos) auf eine ext,Festplatte geschoben.

Kann man denn den Computer jetzt nicht PLATT machen und neu und sauber aufbauen?

Wäre das empfehlenswert? Mein Gott, das aufrüsten kommt mich doch auch schon auf schlappe 200 Euronen.

Und dann ein Schutzprogramm kaufen, damit auch alles sauber bleibt.

ich möchte doch nur die alten VHS -Kassetten retten!!!!

Rohe schrieb am 22.07.2014 um 21:38 Uhr

Ich habe allmählich verstanden.

Gestern habe ich ALLE meine Dateien (Dokumente,Bilder,Musik,Videos) auf eine ext,Festplatte geschoben.

Kann man denn den Computer jetzt nicht PLATT machen und neu und sauber aufbauen?

Wäre das empfehlenswert? Mein Gott, das aufrüsten kommt mich doch auch schon auf schlappe 200 Euronen.

Und dann ein Schutzprogramm kaufen, damit auch alles sauber bleibt.

ich möchte doch nur die alten VHS -Kassetten retten!!!!

Jetzt sind wir beim Grundsätzlichem angekommen.
Es ist immer eine Frage, was ist es mir wert?

Du kannst den PC platt machen und neu aufsetzen. Du solltest aber vorher  auch alle Treiber sichern oder auf  eine Medium parat haben. Alle Serienummern usw. gesichert oder aufgeschrieben. Wie sieht es mit den Einstellungen bei deinem Browser und Mailprogramm aus?

Eine gut eingestellte Firewall und ein gutes (auch kostenloses) Antivirenprogramm reichen normalerweise aus, wenn man nicht gerade auf dubiose Seiten zugreift. Persönlich surfe ich nur in einem virtuellem Laufwerk.

Fazit (aber ich bin dafür nicht haftbar): Lass die "Dinger" mal einbauen und hoffe, dass dann alles (ohne das Betriebssystem neu aufzusetzen) läuft.

bavi411 schrieb am 23.07.2014 um 14:07 Uhr

Zwischenbericht:

Morgen fahre ich zu dem Computerladen, da bespreche ich mit ihm, welche Lösungsmöglichkeiten es gibt,

u.a. wegen
"Falsche oder verbogene Registryeinträge durch CCleaner. Falsche Energieeinstellungen. Zuviele unnützige Programme im Hintergrund laufen zu lassen usw."

und

"aber ich würde mal nachfragen, was sie als Vergütung haben wollen, wenn die ferige Datei sich trotzdem nicht abspielen lässt und du vom Einbau der CPU und der Grafikkarte Abstand nimmst. "

- sollten allte Stricke reissen, dann könnte ich das Magix an Amazon zurücksenden,
heutige Antwort von Amazon:

"es tut mir sehr leid, dass der von uns gelieferte Artikel " MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7 " nicht mehr einwandfrei funktioniert.Natürlich möchte ich so schnell wie möglich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden und biete Ihnen daher zwei Möglichkeiten an.
Als erste Lösungsmöglichkeit möchte ich Ihnen eine Erstattungslösung anbieten. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt auf die bei uns hinterlegte Zahlungsart.
Oder:
Ich veranlasse die kostenlose Zusendung für den Artikel.
Bitte geben Sie uns über den folgenden Link Bescheid, für welche Lösung Sie sich entscheiden.

Wobei ich das nicht genau verstanden habe, was amazon da meint

bavi411 schrieb am 26.07.2014 um 22:21 Uhr

Hallo FredW und alle anderen guten Helfer,

mein Computerladen hat mich sitzenlassen - für ihn schien das Wort Amazon ein rotes Tuch zu sein.
Ich erwähnte offenbar für ihn unerträglicherweise,dass ich mir dort schon einige Sachen bestellt habe.
Kabel, Drucker, und Magix-Programm.
Außerdem riet er mir, ich solle meine VHS-Kassetten auf einem Kombigerät überspielen, das er mir leihen wolle. (LG-DVD/VHS). Dafür wäre mein von ihm zusammengebauter Rechner ausreichend.

Ich stehe also wieder am Anfang der Geschichte:
- das Magix funktioniert auf meinem jetzigen Rechner nicht
- einen neuen Rechner möchte ich jetzt noch nicht kaufen
>> daher versuche ich nun, meinen Thomson DVD-Recorder DTH 8550E reparieren zu lassen.
Der damalige Händler des Recorders versucht es nun, weil das Gerät nicht viel benutzt wurde, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Es ist nämlich ein gutes Gerät und ich hatte auch schon mal eine Kassette überspielt.

Zunächst bedanke ich ich für eure wunderbare Hilfe - dabei habe ich auch außerdem viel gelernt.
Eure Bavi411 (Irene)

ps: wird dieser Thread incl. eurer Antworten archiviert - sodass ich später wieder darauf zurückgreifen kann?

bavi411 schrieb am 26.07.2014 um 22:39 Uhr

PLZ-Gebiet 44

bavi411 schrieb am 21.12.2014 um 19:31 Uhr

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

Ich habe etliches dazugelernt.

Zur Sache selbst:
Ich habe das Magix-Programm zurückgeschickt - meinen alten DVD-Recorder reparieren lassen (70euro) - und werde nun nach altbewährtem Verfahren die alten VHS-Kassetten digitalisieren.
Ob und wie ich sie danach weiterbearbeite, steht auf einem anderen Stern.

Von meinem Computerhändler habe ich mich getrennt.

Ich wünsche euch nette Feiertage und ein gutes Neues Jahr!

bavi411