Hallo,
ich hätte zwei Fragen:
1. kann es sein, daß die eingebaute Website-Vorschau des WD (17 Premium) nur Varianten mit höchstens der Seitenbreite des Monitors darstellen kann, auf der die Website-Vorschau dargestellt wird?
Ich weiß, daß man Varianten, die eine kleinere Seitenbreite haben als der verwendete Monitor, einfach durch das Verkleinern des Vorschau- (oder Browser-) Fensters darstellen kann, aber gibt es umgekehrt auch eine Möglichkeit, eine größere Seite in der WD-Vorschau (oder Browser) darzustellen? Ich weiß gar nicht, wie viel Pixel mein treuer Asbach-Uralt-Montitor (B37,5xH30cm) darstellen kann, aber mit der von mir angelegten 1920-Pixel-Variante ist er defintiv überfordert...
Und falls es hier keinen Workaround für die WD-Vorschau geben sollte: meines Wissens gibt es doch Seiten, auf denen man Webseiten in verschiedenen gängige Monitor- und Smartphone-Formaten anzeigen lassen kann. Welche würdet Ihr empfehlen?
2. Meine One-Page-Seite (aktuell hier in der Baustellen-Version geparkt) scheint sich recht langsam aufzubauen. Gibt es hier noch einen von mir unentdeckten Trick oder eine Einstellung im WD, um die Ladezeiten etwas zu erhöhen?
Und: gibt es in WD eine Möglichkeit, die ungefähre Ladezeit der erstellten Website bei verschiedenen Internet-Verbindungsgeschwindigkeiten anzeigen zu lassen? Das gute alte FrontPage hatte sowas meiner Erinnerung nach im Arbeitsfenster eingeblendet.
LG
Chris