Vorschau Smartphone-Version geht nicht

Fridoya schrieb am 17.12.2018 um 04:03 Uhr

Ich arbeite an der Smartphone-Version einer mit dem Web Designer 15 Premium erstellen Website. Wie ich in einem Kommentar von BeRo gelesen habe, muss ich das Browserfenster verkleinern, um die Smartphone-Version in der Vorschau anschauen zu können (Windows 10, Google Chrome Version 71.0.3578.98). Ich mache das mit [ctrl][-], trotzdem wird mir aber auch bei der kleinstmöglichen Verkleinerung nur die PC-Version angezeigt (auch in Firefox und Microsoft Edge). Was mache ich da falsch? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.12.2018 um 05:59 Uhr

Wie ich in einem Kommentar von BeRo gelesen habe, muss ich das Browserfenster verkleinern,

[...]

Ich mache das mit [ctrl][-], 

Das ist falsch!

Nicht den Fensterinhalt zoomen oder verkleinern, sondern das gesamte Fenster am Rand mit der Maus zusammenschieben.

Dazu muss der TAB möglicherweise mit der Maus aus dem Browser als Fenster herausgelöst werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Fridoya schrieb am 17.12.2018 um 10:57 Uhr

Ach sooo! Herzlichen Dank für deine Antwort, lieber BilderMacher! Ich habe mehrfach "Browserfenster verkleinern" gegoogelt und bekam lediglich den Hinweis auf [ctrl][-]. Jetzt hat's geklappt. Schönen Tag und liebe Grüsse, Fridoya

fm-b schrieb am 17.12.2018 um 11:00 Uhr

Alternativ kannst du im Chrome auch F12 drücken und via Strg+Shift+M Mobilgeräte simulieren.
(In den Entwicklerwerkzeugen ist das das zweite Icon oben/links)

Fridoya schrieb am 18.12.2018 um 03:12 Uhr

Das ist ein sehr guter Tipp, fm-b, funktioniert bestens, herzlichen Dank!