Vorschau Rendering (Bereich) wurde mit Fehler abgebrochen

rolfVideo schrieb am 05.10.2019 um 19:23 Uhr

Nach dem gestrigen Update auf Magix Video Pro X 17.0.244 (UDP3) wird das Vorschau-Rendering (Strg/r) für einen von mir definierten Bereich mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: "Das Vorschau-Rendering wurde mit einem Fehler abgebrochen".

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder in Gang bringen kann?

Vielen Dank im Voraus, ich verzweifele langsam, weil nach fast jedem zweiten Update irgendwelche Nicklichkeiten auftreten...

Gruß Rolf

Hardware: Win10 Intel(R)Core(TM)i7-5820K CPU@3.30GH

Kommentare

rolfVideo schrieb am 05.10.2019 um 20:14 Uhr

Danke für die schnelle Rückmeldung! Konkret sind es zwei übereinanderliegende VideoSpuren(1080p)mit einer Alpha Maske dazwischen (ca 3 sek.). Darunter ist noch eine Audiospur. Dies hat vor dem Update noch funktioniert, jetzt nicht mehr. Das "Bereichsrendern" gelingt aber auch mit einer Spur nicht, hmmmm....

rolfVideo schrieb am 05.10.2019 um 20:18 Uhr

Ich habe jetzt mal ein neues Projekt angelegt. Hier kommt bereits eine Fehlermeldung zum Proxy Rendern. Mit der gleichen Meldung, nur eben Proxy Renderung....

Zum Projekt: 25 FPS Full HD

BilderMacher schrieb am 05.10.2019 um 20:35 Uhr

Welche Voreinstellungen hast du vorgenommen (Programmeinstellungen, Anzeige und Proxy-, Vorschaurendering)?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

rolfVideo schrieb am 06.10.2019 um 17:04 Uhr

Danke für die Frage an Bildermacher. Ich habe die Standardeinstellungen des Programms nicht geändert. Interessanterweise ist das Vorschau-Rendering vor dem Update bei genau diesem Projekt (und anderen) problemlos gelaufen. Habe aber auch festgestellt, dass es nach dem Update immer Fehlermeldung beim Einfügen neuer Video Clips in die Timeline gibt bezüglich erzeugen von ProxyDateien.

 

rolfVideo schrieb am 06.10.2019 um 17:50 Uhr

Sorry, bin wohl zu blöd, Screenshot lässt sich nicht hochladen. Über den Knopf oben lässt sich der Screenshot wohl einfügen, aber dann heißt es immer Fehler beim Hochladen...

Selbst da brauche ich wohl Hilfe :-(((

Werde aber schon mal die Standardeinstellungen wählen... Danke bis dahin

rolfVideo schrieb am 06.10.2019 um 17:58 Uhr

Hallo und danke an alle, die mir versucht haben zu helfen. Zurückgesetzt auf Standardwerte und es funzt wieder. Leider bildete ich mir ein, den Fehler anders beheben zu können. Aber sei es drum, es läuft.

Damit danke ich natürlich FredW für den entscheidenden Hinweis.

Gruß Rolf

P.s.: Ärgerlich empfinde ich (da kann hier im Forum natürlich niemand was dran ändern) diese häufigen Kleinigkeiten die nach Updates zu solchen Ärgernissen in der Routine führen. Kostet einfach immer viel Zeit. Vor allem, wenn man wie ich, als älterer Benutzer sehr froh ist, das Programm halbwegs bedienen zu können...

rolfVideo schrieb am 08.10.2019 um 14:33 Uhr

In dem Fall denke ich aber, der Reset -auch wenn ich es gerne vermeiden wollte- war die schnellste Lösung. Danke Dir!

Gruß Rolf