Vorschau der Homepage auf einem anderen PC anschauen

Fridoya schrieb am 04.02.2012 um 12:38 Uhr

Hallo an alle fleissigen Web Designer 7 Nutzer!

Ich erstelle - oder versuche es! - für einen Bekannten von mir eine Homepage. Mit eurer Hilfe - vor allem von BeRo! - komme ich Schitt für Schritt weiter. Nun habe ich ein weiteres Problem. Ich möchte mit meinem Bekannten die Farben für die HP festlegen - kann ich von auswärts auf mein Web Designer Programm zugreifen, damit wir das zusammen machen können? Müsste ich die Software neu auf seinem PC installieren? Wieviele Male kann die Software aktiviert werden? Ist es möglich, Vorschauen der HP an meinen Bekannten zu mailen - z.B. als Attachment zu einem Mail -, damit er Änderungen anschauen kann, ohne dass das Programm auf seinem Rechner installiert ist?

Ich danke euch im voraus für eure Antworten und wünsche euch ein gutes Wochenende! LG Fridoya

Kommentare

vila schrieb am 04.02.2012 um 12:51 Uhr

Guten Morgen,

ich bin nicht sicher, welches Programm Du benutzt, weil einmal "Website Maker" und einmal Web Designer" angegeben ist.

Beim Web Designer7 pro ist es mit einem USB Stick einfach.
- Datei
- Website exportieren
- als Ziel den Stick angeben
fertig.

Dann im anderen Rechner den Stick einstecken und die Datei index anklicken.

Hat´s geklappt ?

Dolmant schrieb am 05.02.2012 um 11:26 Uhr

Am einfachsten wäre es, wenn Du die Software auf einem Laptop installierst oder Deinen Bekannten zu Dir nach Hause einlädst.

Um an einer Webseite, mit Hilfe des Webdesigners Änderungen vornehmen zu können, muss das Programm auf einem Rechner installiert sein, von dem aus Zugriff auf die Projektdateien möglich ist. Es darf pro Lizenz aber nur auf einem Rechner installiert sein bzw. nur auf einem Rechner genutzt werden. Die Projektdateien können auch auf einem portablen Speichermedium (USB Stick, mobile Festplatte usw.) vorhanden sein.

Du könntest natürlich auch verschiedene Designs entwerfen, diese per "Screenshot" als Bild abspeichern und als Vorschlag vorlegen (per Mail verschicken). Der Bekannte sucht sich das heraus, das ihm am besten gefällt.

Oder die Seite gleich zum Provider hochladen und dem Bekannten die Webadresse mitteilen. Dann kann er sie sich ja per Browser anschauen und Änderungswünsche mitteilen.

Lizenzbedingungen:

MAGIX WEB DESIGNER END USER LICENSE AGREEMENT („EULA“)
Sie dürfen: 
1. die Software laden oder herunterladen und sie auf einem einzelnen Computer benutzen
(es sei denn, Sie haben eine Netzwerklizenz erworben, setzen Sie sich dazu mit der
Vertriebsabteilung über www.magix.com in Verbindung); davon abgesehen dürfen Sie
2. die Software von einem Computer auf einen anderen übertragen, wenn Sie sicherstellen,
dass sie nur von Ihnen und nur auf einem PC gleichzeitig verwendet wird. Die Kopie muss
ebenfalls das Xara Copyright enthalten;
3. die Software (gemeinsam mit der zugehörigen Dokumentation) und diese Lizenz auf eine
andere Person übertragen. Dies gilt aber nur unter der Voraussetzung, dass diese Person
den Bedingungen dieses Vertrages zugestimmt hat und Sie gleichzeitig alle vorhandenen
Kopien der Software dieser Person übergeben oder zerstören. Wenn der Erwerber diesen
Bedingungen nicht zustimmt, erlischt die Lizenz automatisch. Beim Veräußerer verbleiben
nach Abschluss der Übertragung keine der durch diesen Vertrag eingeräumten Rechte an
der Software.
 

Sie dürfen nicht: 

(a) die Software auf einem Computer oder System benutzen, auf das ein elektronischer
Zugriff von mehr als einem Benutzer möglich ist (es sei denn, Sie haben eine
Netzwerklizenz erworben, setzen Sie sich dazu mit der Vertriebsabteilung über
www.magix.com in Verbindung);
(b) die Software vermieten, verleasen, sublizenzieren, verleihen, kopieren (es sei denn,
dieser Vertrag erlaubt dies ausdrücklich), verändern, anpassen, vermengen, übersetzen,
nachahmen, dekompilieren, disassemblieren oder Derivate erzeugen, die auf der Software,
Teilen hiervon oder der zugehörigen Dokumentation basieren, es sei denn, dies ist
gesetzlich zulässig;
(c) die Software in jeglicher Weise benutzen, reproduzieren oder mit ihr handeln, soweit es
diese Vereinbarung nicht ausdrücklich erlaubt.

Fridoya schrieb am 05.02.2012 um 11:48 Uhr

An Dolmant

Herzlichen Dank für deine Erklärungen, die für mich sehr hilfreich sind! LG