Hallo,
nach der Inbetriebnahme eines nagelneuen Rechners habe ich alle vorhandenen MAGIX-Programme neu installiert. Beim Music Maker 2024 Version 32.0.2.11 lassen sich zwar neue Projekte anlegen, aber vorhandene mit zugewiesenen VSTi nicht öffnen. Die Meldungen sehen etwas unterschiedlich aus, je nachdem, wie gestartet wurde. Doppelklick LMT auf die Projektdatei führt zu der Meldung, dass ein VSTi nicht geladen werden kann. Das Programm friert an dieser Stelle ein und kann nur mit dem Taskmanager beendet werden.
Oder Start des Programms selbst und dann der Versuch, ein vorhandenes Projekt zu öffnen, erzeugt die andere Meldung. Wenigstens lässt sich dann das Programm normal beenden. Die einzige Möglichkeit zum Arbeiten besteht für mich darin, auf einem anderen Rechner die Projektdatei zu öffnen, alle zugewiesenen VSTi (in jeder Spur) zu löschen. Diese Datei lässt sich dann auf dem neuen Rechner normal öffnen und jeder Spur das gewünschte VSTi zuweisen ohne Probleme. Enormer Arbeitsaufwand!
Mein Rechner läuft mit Windows 11 Pro, hat einen Intel i5-Prozessor, 32 GB RAM usw., also hochwertig ausgestattet.