Von bunt zu s/w bei der zoomfahrt eines fotos

treesign schrieb am 16.12.2012 um 15:39 Uhr

Hallo

Da ich sowohl mit S/W als auch mit bunten fotos / videos arbeite ist manchmal ein übergang schwierig. 

Ich würde gern bei der zoomfahrt eines fotos bunt beginnen es dann am ende der fahrt schwarz/weiss ist.

beim nicht animierten foto kein problem. zweimal das selbe foto( eins bunt das andere sw) übereinander - fertig.

schwierig bei der zoomfahrt vorallem wenn es 4 sek bunt sein soll und dann langsam die farbe verliert bis es am ende der fahrt sw ist! Jemand einen tip od weiß ob überhaupt möglich?

sehr dankbar für hilfe

 

Grüße fabian

 

fotos auf dvd 2013

Kommentare

Rohe schrieb am 16.12.2012 um 16:47 Uhr

Meinst du es so:

Allerdings mit Videodeluxe erstellt.

1. Kamerafahrt
2. Effekt -> Allgemein und dort "S/W zu Farbe". Nun die Linie bearbeiten. Am Anfang nach oben ziehen und am Ende nach unten, Evtl. mit der Linie solange experimentieren, bis es dir gefällt.

Ich hoffe, dass dies auf "fotos auf dvd 2013" auch so geht.

Zum besseren Verständnis:

treesign schrieb am 16.12.2012 um 18:10 Uhr

Vielen Dank rph1 für die schnelle antwort

genau so meine ich leider im "foto aud dvd" nich vorhanden oder aufindbar. 

marion51 schrieb am 17.12.2012 um 14:06 Uhr

 

Vielen Dank rph1 für die schnelle antwort

genau so meine ich leider im "foto aud dvd" nich vorhanden oder aufindbar. 

nicht möglich in Deiner Version

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2012 um 22:18 Uhr

... leider im "foto aud dvd" nich vorhanden oder aufindbar. 

Das macht man mit zwei gleichzeitigen Keyframe-Animationen auf die Effekte "Kamera-/Zoomfahrt" und "Farbsättigung":

 

adimay schrieb am 02.01.2013 um 10:23 Uhr

Hallo treesign, ich arbeite auch mit Fotos auf DVD und bei mir funktioniert es.. Du mußt in Effekten zuerst deine gewünschte Zoomeinstellung einrichten. Dann gehst du auf Farbaenderung und dort auf Saetigung. Wenn jetzt noch keine neue weiße Zeile erscheint, bewegst du den Schieber ganz wenig und es erscheint eine neue weiße Einstellungszeile. Dort setzt du den Marker für den Beginn der Aenderung., Dann setzt du einen zweien Marker, am besten ans Ende des Bildes.. Als naechstes ziehst du den Schieber Saettigung ganz nach links auf sw.  Die Marker kann dann man verschieben um genaue Ein- und Ausschaltezeiten zu erhalten. Mit dieser Methode kannst du alle Effekte kombinieren und sehr interessante Ergebnisse erzielen. Über Skype könnte ich dir mittels Bildschirmübertragung das auch zeigen.