Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.11.2012 um 18:47 Uhr

Und was ist die Frage,abgesehen davon, das Moderne Hardware nicht ein Monitor von nur 1280er Auflöung ist, sondern eher 1920x1080

martin-buehler schrieb am 09.11.2012 um 22:08 Uhr

Hallo FredW

Schon wieder dazugelernt: Mein Rechner mit Vista Betriebssystem (von Microsoft übrigens) könnte auch ein Apple iPad sein. Sehr interessant.

Inwiefern ist das vorgegebene Bildschirmdesign vom Anwender-Rechner abhängig? Und ist es wichtig, ob der PC 2 oder 8 Kerne, 2 oder 4 GHz hat? 12 GB RAM stehen auch nicht auf der Mindest-Anforderung-Liste. Bei meinen früheren Audio-Cleaning-Lab-Versionen war eine breite Timeline kein Problem.

Ist klar, was ich mit Timeline meine? Das ist die waagrechte Zeitachse mit Zeiteinteilungen, wo man anhand senkrechter Striche die jeweilige Lautstärke erkennen kann. Für mich die Voraussetzung für sinnvolles kreatives Arbeiten. Die Ein-Klick-Vollautomatik-Funktion benötige ich weniger. Da käm ich vielleicht ganz ohne Timeline aus.

Auf der Timeline möchte ich möglichst viel sehen können, mit älteren Magix-Audio-Cleaning-Lab-Versionen ging das auch noch. Jetzt ist links ein Rand (höchst informativer Hintergrund), dann kommt wundervoll designter Rahmen, und dann tatsächlich die Timeline. Dann wieder dieser wunderhübsche Rahmen, dann Hintergrund, darauf Steuertasten. Als die Anwender noch mit ihren Programmen umgehen konnten, hatte man für solche Steuertasten einfach ein Fenster aufgemacht, welches sich in genialen Fällen über anderes drüber geschoben und ansonsten zurückgezogen hatte. Jetzt wird ein dauerhafter Platz dafür reserviert. Die Timeline wird dafür verkürzt.

In der nächsten Version gibts vielleicht nur noch ein rundes Guckloch, mit Wahnsinns Schnickschnack verkleidet, oder?

Wenn ich ne kurze Timeline wollte, dann würde ich einfach einen VGA Monitor nehmen (das sind die mit 640x480 Bildpunkten).

Im Ernst: Die Timeline muss vom linken bis zum rechten Bildschirmrand reichen. Das ging früher ziemlich gut. Es ist der Teil mit dem ich am meisten arbeite, und der wurde nun zusammengestutzt. Ich möchte Fortschritte, zumindest keine Rückschritte. 

Wenn das Timeline-Fenster nicht breiter werden kann, erwäge ich die Rückgabe der neuen Version. Aber erst mal hoffe ich auf qualifizierte Antwort, ob noch was zu machen ist.

Vielleicht bin ich in diesem Forum auch ganz falsch, dann muss ich rauskriegen wo ich qualifizierte Antwort bekomme.

Vielen Dank!

Ehemaliger User schrieb am 10.11.2012 um 07:24 Uhr

Vielleicht bin ich in diesem Forum auch ganz falsch, dann muss ich rauskriegen wo ich qualifizierte Antwort bekomme.

Vielen Dank!

RICHTIG, der Kandidat hat 100 Punkte. Sie haben eine Waschmaschine gewonnen.

martin-buehler schrieb am 10.11.2012 um 09:12 Uhr

Wo bin ich hier bloß hin geraten?

Ich brauche eine SACHBEZOGENE Antwort. Ist dieses Forum hier nur ein Alibi von Magix, um auf einen Kundendienst zu verzichten?

Ich will nicht wissen, wer alles den Begriff Timeline/Zeitachse nicht versteht. Ich brauche die Timeline in voller Bildschirmbreite zum Arbeiten und nicht ein besseres Guckloch im Spielzeug-Design.

Meine kurze Beschreibung zieht bislang nur Schwätzer an, meine längere auch.

Wird das Forum überhaupt moderiert? Herr Sowieso, stecken Sie sich Ihre 100 Punkte dahin wo Sie es am liebsten mögen, ich ziehe jegliche Kandidatur zurück. Und wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, soll den Mund halten. Oder?

Ehemaliger User schrieb am 10.11.2012 um 09:16 Uhr

Wenns mir wo nicht gefällt geh ich!

martin-buehler schrieb am 10.11.2012 um 09:49 Uhr

"Wenns mir wo nicht gefällt geh ich!"

Ich bin nicht hier damit es mir gefällt, sondern weil ich erst alles versuchen will mit der neuen Programmversion, bevor ich die Bezahlung zurückfordere und wieder mit der früheren Version arbeite. 

Der von Magix empfohlene Weg, nämlich dieses Forum zu nutzen, scheint nichts zu bringen. Ich warte aber noch 2 bis 3 Tage auf einen brauchbaren Beitrag.

Danach überlasse ich das Forum denen, die von Magix-Programmen keine Ahnung erkennen lassen und nur ihren Spaß haben wollen.

Ehemaliger User schrieb am 10.11.2012 um 09:58 Uhr

Schon an deiner Fragestellung war nicht zu erkennen um was es dir geht. Deine Reaktionen auf sachliche Antworten/Rückfragen waren, meinem Empfinden nach, schon etwas unverschämt.

Was erwartest du, wir sind hier alle User die sich gegeseitig helfen.

Also, WAS ERWARTEST DU?

Agfa-Click schrieb am 10.11.2012 um 10:05 Uhr

Ich muss mich (ein bischen) meinen Vorrednern anschließen: ich wurde nicht ganz schlau aus den Ausführungen. Meinst Du DAS:

Wenn es das nicht ist, was meinst Du. Stell doc ein Bild ein.

Ehemaliger User schrieb am 10.11.2012 um 11:12 Uhr

@martin-buehler

... Wird das Forum überhaupt moderiert? ...

Ja, wird es.
Und die Moderatoren sind bereits auf der Startrampe !

Es wird z.Zt. überprüft, ob ggf. ein schwerer Verstoß gegen Punkt 2 der Communityregeln vorliegt.