VOB-Dateien von Sony 8cm im Video deluxe MX Premium-Programm bearbeiten.

stommel schrieb am 03.04.2012 um 18:07 Uhr

Hallo,

ich habe  VOB-Daten von einer 8cm Sony-DVD auf Festplatte kopiert, umbenannt und in mein Video deluxe MX Premium-Programm eingefügt. Hat alles geklappt. Bloß bei der Voranzeige springt die Wiedergabe auf Sequenzen, die eigentlich  erst viel später zu sehen sein sollten oder immer hin und her.

Ich benutze das Programm mit einem PC mit windows 7.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,

stommel.

Kommentare

gurke schrieb am 03.04.2012 um 19:19 Uhr

Hallo stommel,

ich kann dir aus eigener Erfahrung raten, gerade bei Sony-Cams das Material mit dem PMB (Picture Motion Browser von Sony) auf den Rechner zu ziehen. Macht sich ganz gut und gibt die wenigsten Probleme.  Die Dateien von der Kamera müssen was haben, wo die Videobearbeitungsprogramme mitunter stocken. Ich kenn das von Ulead/Corel und auch hier bei Magix gibt es ein kleines Problem bei der weiteren Bearbeitung. Also PMB nutzen und dann sehen, wie es läuft.

LG gurke 

Zuletzt geändert von gurke am 03.04.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-3570K;Windows 10 64-bit
NVIDIA GeForce GTX 760; 16GB RAM;
VdL de luxe 2018;VdL 2016 Premium; Audio & Music Lab Premium;
Foto&Grafik Designer; Corel Paint Shop Pro2019;Vasco da Gama 11HDPro;

Sony DCR-DVD505; Lumix FZ 200; Sony Alpha 7;

Matthes2 schrieb am 03.04.2012 um 21:16 Uhr

Hallo stommel!

Ich arbeite ebenfalls mit einer Sony, die auf Mini-DVD aufnimmt.

Beginne einfach Dein Projekt mit Magix unbedingt einen eigenen Ordner für das Projekt anlegen lassen!), lege die abeschlossene DVD der Sony in Dein Laufwerk und importiere dann den Film innerhalb von Magix. Auf diese Weise habe ich bislang die wenigsten Probleme bekommen!

Alle VOB-Dateien werden innerhalb des Projektordners in einen weiteren von Magix erstellten Unterordner kopiert und landen auch so auf der Festplatte!

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 03.04.2012, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

stommel schrieb am 06.04.2012 um 09:09 Uhr

Hallo gurke,

herzlichen Dank für Deinen Tip.

Ich habe den Camcorder zwar nicht mehr, aber ich hatte zum Glück noch eine Kopie der Software-DVD.

Also habe ich die wieder installiert (läuft leider nur auf WinXP!) und damit konnte ich die kleinen Scheiben aufrufen und in ein separates Verzeichnis auf Festplatte kopiern. Von dort dann ins Magixprogramm einfügen. Also kein wildes Durcheinander mehr in der Vorschau.

Nochmal herzlichen Dank und ein frohes Osterfest.

Gruß,

stommel.

PS: Gibt es vielleicht irgendwo ein Update für Win 7 von Picture Package?