nu isses ja nich so, daß ich nicht selbst tätig wurde:
magix support 09-2011
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Es ist schon seit einigen Versionen möglich .ac3 Dateien und .vob Dateien direkt zu importieren ohne diese muxen oder demuxen zu müssen.
Posted 19. June. 2011 - 12:35
Ein direkter Import von AC3 wird nicht unterstützt (warum auch immer).
Das File musst Du mit einem geeigneten Programm (ich verwende Besweet) in (ich empfehle 6) einzelne Wave-Files konvertieren.
Attached Image: be.png
also: was geht denn nun? können ac3 dateien und vob "dateien" einfach in video prox3 importiert werden und wer schafft das wie?
Ach, was du da liest, ist ein AC3 Audio OHNE Video, das funktioniert nicht, aber mit MPEG2 oder VOB, funktioniert natürlich.
Nun zu deine Problem, der Screenshoot zeigt eindeutig, als Videoformat MPEG1, nun das gibt es als VOB, also DVD nicht, das ist amtlich, warum das bei dir so ist, das kann ich so nicht sagen.
Eine DVD=MPED2 720x576 25fps, als PAL
Woher kommen diese VOB´s, aus einer CD oder DVD und sicherlich nicht PAL, sondern NTSC?
Es gibt wahrscheinlich eine Möglichkeit diese zu konvertieren, nach MPEG2.
vob kommt von DVD, darin eine vts_01_1.vob mit 831.392 kb. nicht importierbar in pro x3!!!!!!
diese enthält, wenn ich sie demuxe eine m2v =mpeg2 datei und eine ac3 datei.
die m2v datei wird in magix pro x3 angenommen als PAL, die ac3 wird nicht erkannt. wenn ich die ac3 datei mit besweet in eine wav umwandle kann ich diese als tonspur in pro x3 zur bildspur synchron einlesen.
also: keine mpeg1 datei, alles ganz normal. und : es funktioniert kein einlesen einer VOB in prox3 wie ja auch ein moderator zugibt. ein anderer wissender supporter von magix behauptet es funktioniert schon längst. ABER WIE??
alles klar! ich hab also ne dvd (steht so drauf) mit vob dateien. wenn ich die vob mit film und ton demuxe erhalte ich also eine mv2 datei und eine ac3 datei obwohl gspot erkennt, daß mpeg1 als codec vorliegt und somit die dvd eine vcd sein muß ....dann macht also mein demuxer aus dem mpeg1 codec intern den mpeg2 codec und stellt mir einen mv2 film zur verfügung nebst einer ac3 datei, die ich nach konvertierung in wav endlich in video prox3 reinholen kann. eigentlich doch toll. danke!
ja, ich will auch gar nicht gegen an schreiben. gspot bringt den mpeg1 codec auf den schirm und der schmarrn mit m2v und ac3 stimmt auch. wobei immer noch nicht klar ist, warum es bei mir -und andern ja auch- mit dem import nicht klappen will. gruss und frieden
ac3(container) dateien sowie vob(container) dateien können immer noch nicht- oder nur über umwege- nach magix video pro x3 importiert werden. zumindest hat bisher niemand geschrieben, daß es bei ihm/ihr ganz einfach funktioniert. gruss und frieden