Vita ist platt

Spratzel schrieb am 08.09.2009 um 10:14 Uhr
Vita synthi meldet---choose yor basic path----dann tauchen sämtliche möglichkeiten von eigene dateien bis zu allen dateien im arbeitsplatz auf.
aber wohin denn nun vita verschieben?
schiebt man die in mmm--erscheint---failed to create VST instr. vita
9 monate lief die kiste ohne probleme jetzt sind alle vita sounds nicht mehr hörbar.auch in schon teilweise fertigen projekten.
weiss da jemand bescheid?
danke vorab

Kommentare

MisterKey schrieb am 08.09.2009 um 13:21 Uhr

Hallo Spratzel,

leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich scheine seit gestern (habe ich in die Community eingestellt) das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem zu haben...
Sieh' Dir meinen Beitrag einmal an, evtl. hilft uns ja die selbe Lösung (die uns hoffentlich bald erreicht).
Tschüß

Ehemaliger User schrieb am 08.09.2009 um 14:33 Uhr
Neuinstallation würde helfen. Und mit "Basic Path" meint Vita wo die Samples liegen. Gibt es keinen Ordner für Vita im MuMa? Hast du den vlt gelöscht?
MisterKey schrieb am 08.09.2009 um 21:49 Uhr
Hallo Spratzel,
habe die von tristanblaskowitz empfohlene Neuinstallation durchgeführt. Erst alle (4) Programme von Magix sauber vom PC (32bit-Version Vista Home Premium) deinstalliert und Music Maker neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder! Warum der Aussetzer kam, würde mich dennoch interessieren. Ich lese mittlerweile, dass Music Studio stabiler laüft und evtl. grade ich direkt nach Music Studio 16 up. Obwohl ich mit MuMa zufrieden bin.
Ehemaliger User schrieb am 09.09.2009 um 16:20 Uhr
Hallo Mister Key, ich habe auch zum Music Studio 16 gewechselt. Es läuft wirklich stabiler und hat für den Preis viel viel mehr Funktionen! Music Studio kann man mit Cubase vergleichen.
Ehemaliger User schrieb am 09.09.2009 um 22:51 Uhr
Off Topic

@Tristan...

Music Studio kann mann überhaupt nicht mit Cubase vergleichen.
Evtl. mit Sequel 2 aber mehr auch nicht.

Cubase und Samplitude ist ein Vergleich , ja.

LG Marek
MisterKey schrieb am 13.09.2009 um 14:20 Uhr
Folgende Hilfestellung erhielt ich jetzt vom Magix-Support:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Überprüfen Sie bitte einmal ob der VST_Pfad sich nciht dich irgendwie verstellt hat.
Gehen Sie dazu in die Programmeisntellungen (Taste "Y" drücken) und dann auf
Verzeichnisse.

Des Weiteren sollten Sie unter "Audio/MIDI" Ihren Treiber auf ASIO umstellen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Viel Glück oder neu installieren