VITA-Gitarre- auch Schlagtrhythmen möglich?

meppmepp schrieb am 08.04.2010 um 00:19 Uhr
Hallo!

Ich habe MMM 16 Premium und spiele meine Musik selbst über Keyboard ein; Soundloops verwende ich gar nicht.

Da ich ein riesen Fan von Akustik Gitarren bin, ich sie aber leider nicht spielen kann, spiele ich bsp. Akkorde ein und simmuliere via Vita eine Gitarre... aber leider werden die Töne dann nur im Gitarrenklang wiedergeben werden...

Ich wollte mal mein Glück versuchen und hier fragen, ob es eine Funktion gibt, mit der man Akkorde in verschiedenen Schlagrhythmen spielen kann, denn so ist es mir einfach zu langweilig...

Oder gibt es ähnlich Funktionen mit denen man die Gitarre varrieren kann?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2010 um 14:17 Uhr
Spiel die Gitarre doch per Keyboard schon im passenden Rhythmus ein. ;)
USSR schrieb am 09.04.2010 um 14:01 Uhr
Im Prinzip jain ... aber du kannst die Tonfolgen(die die Melodie beinhaltet) in einzelne Tonspuren aufnehmen und dabei eine Art Schlagrhythmus einstehen lassen., 
Ein simples beispiel- .... Aufbau in der Periode bsp; 1/4-Takt: 1 / 1 / 4 / 4 /
den bsw. E (kannst natürlich mehr nehmen bsp; E & D das kommt natürlich auf dein Können an) gibst du in den ersten Tonspur,- der mit dem verbundenen Takt und Rhythmus; also bsw; 1G,1G, 2e,2e, und dann zu der nächstem "übergang" ( verwende dabei den Metrodrom sonst wird´s Schwierig ) wenn das fertig ist mach die 2 usw.
Um das Schlagrhythmus einstehen zu lassen, musst du die jeweiligen Spuren-samples "verschieben" damit die einzelne Spuren mit einander"harmonisieren" ,aber zu erst musst du der Jeweiligen Ton( Am-anfang oder am Ende der einzelnen Samples) ändern und zwar mit der Verschiebung der Reglers der für Oktave verantwortlich sind,
am besten funktioniert es mit enem VST plug-inn von DSK AkoustiK Gutar (DSK Musik) ist natürlich kostenlos!
da ist die seite --->http://rekkerd.org/dsk-vsti/ ;
und hier ist der Workshop fürs einbinden der VSTi´s --->http://www.magix.info/de/vst-instrumente-und-effektplugins-im-music-maker-einbinden.online-training.29193.html

Nun ja.. in kurze Worte zu fassen ist es eigentlich in der "Einzelnen Tonspuren" (der durch Aufnahme durch MIDI) zu Ermöglichen das so etwas wie Schlagrhythmen möglich sind! Die od. Diene Melodie ist so zu sagen muss man Teilen in einzelne Stücke!!!!

Ich weiß es ist eher umständlich aber so ist es nun mal mit MMM!!!

Oder besorge die eine Gitarre & Mic., soll ja nicht gerade außergewöhnlich sein,- für´s Üben reicht erstmal ein Billiges-modell ca; 25/30 Euro .... dann kannst du später wenn du "Gut" bist edlere Seiten aufbinden (ich empfehle von "John Pearse", sind die Besten meine -meinung nach)

Na dann viel Spaß bei Basteln

Lg Leo