Wenn Du auf das Icon mit den drei waagerechten Linien links oben am Vorschaumonitor klickst, was siehst Du im unteren Teil des Fensters bei den 3D-Einstellungen?
Hast Du u. Z. auf Stereo 3D umgeschaltet? Kann relativ einfach passieren, in dem man auf der Tastatur den "Punkt" drückt.
Rückgängig über [Strg + "Punkt"] -
Oder aber über das Icon oben links im Vorschaumonitor: dort findest Du ein Icon mit drei waagerechten Linien übereinander. Wenn Du darauf klickst, wird ein Menü eingeblendet, in dem Du vieles zur Anzeige einstellen kannst, u. a. auch die Stereowiedergabe; hier bitte "Standard (2D)" auswählen.
Gruß
Matthes
Nachtrag: immer die selben, die mit mir gemeinsam in die Tasten hauen (BilderMacher und Markus73)
Ehemaliger User
schrieb am 07.06.2015 um 20:43 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der Fehler, der sich mit einem Häkchen bei DirectX9 beheben lässt, in der Version 2015 sowieso nicht mehr vorkommen. Daher tippe ich eher auf die Sache mit der 3D-Einstellung.
Sowas ähnliches habe ich auch festgestellt. Vorallem die Rottöne haben einen Farbstich.
Wenn ich den "Blitz" unterm Videomonitor ausschalte, ist es weg. Ich sehe den Farbstich nur unter 3D Hardwarebeschleunigung und halbe Auflösung. Meine Exporte sehen alle gut aus.