Video Deluxe Premium Version 21.0.1.87 (UPD3), Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9300H 2.4 GHz, Grafikkarten: Intel(R) UHD Graphics 630 / NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti, Arbeitsspeicher 8.00 GB
Frisch aus dem Urlaub mit hunderten Fotos und Videos fand ich das Upgrade auf die 2022er Version vor und habe es installiert.
Ich wollte mir mit Hilfe des Fotoshow-Makers einen ersten Überblick über meine Urlaubsaufnahmen verschaffen, bevor ich in die Detailbearbeitung gehe. Als Effekte im Fotoshow-Maker nutze ich nur Zoome, doch die „kommen nicht an“. Es sind zwar Keyframes bei Größe/Position/Rotation gesetzt, aber nichts rührt sich.
Auch bei der Anwendung von Collagen oder Bildrandeffekten gibt es keine Bewegung! Bei Collagen, die ich im Store gekauft hatte, kommt sogar totaler Unfug heraus (Beispiel: Complex Geometrie hier Gitter). Weiteres Problem, bei vielen Blenden (zumindest aus der Vorlage Bewegungen Basic) wird ein 4:3 statt 16:9 Format angewendet.
Letzte Frage, damit ich wenigstens „zu Fuß“ weiterarbeiten kann, gibt es keinen Zoom-Regler mehr?
Kann mir jemand helfen, so macht meine Urlaubsaufbereitung keinen Spaß? Vielleicht übersehe ich ja nur ein -neues- Häkchen.