Videowandler 3 wird nicht angezeigt

ManiS. schrieb am 30.11.2020 um 18:48 Uhr

Software: Retten Sie Ihre Videokassetten! 2020 Edition. Charge 1.0/K0065/8540KA1
Video Grabber: Videowandler 3 (schwarz)
Betriebssystem: Windows 10, 64-Bit Version 2004 (Build 19041.630)
Notebook: Asus X555LAB

Liebe Community,

Habe mir letzte Woche das Programm "Retten Sie Ihre Videokassetten! 2020 Edition." inkl. Videowandler 3 (schwarz) gekauft. Habe es heute installiert. Keine Fehlermeldung. Leider wird im Programm der Videowandler nicht angezeigt.

In der Taskleiste im Bereich "Hardware sicher entfernen" wird der Video Grabber und zwar "MAGIX Video converter 3" angezeigt.
Im Geräte-Manager* wird unter "Audio, Video und Gamecontroller" ebenfalls "MAGIX Video converter 3" angezeigt. Zusätzlich wird unter "Andere Geräte" "Video Grabber" angezeigt jedoch mit Fragezeichen. Öffne ich dort den Video Grabber steht, dass kein Treiber inistalliert ist. Habe den Treiber dort versucht manuell zu installieren. Leider wird folgende Fehlermeldung* ausgeworfen "Windows hat Treiber für das Gerät gedunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten. Conexant Polaris Unused CIR Function. Beim Hinzufügen des Treibers zum Speicher ist ein Problem aufgetreten.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Manuel

*1)

*2)

Kommentare

Thomas.Georg schrieb am 04.12.2020 um 12:41 Uhr

Hallo,

am einfachsten ist es, beide Geräte nochmal komplett zu deinstallieren (incl. Treiber), und danach

das Gerät nochmal neu installieren.

Du kannst natürlich auch versuchen, zunächst den nicht erkannten Grabber zu deinstallieren, aber ich

befürchte das dies nicht ausreicht.

Gruß

Thomas

 

ManiS. schrieb am 04.12.2020 um 13:00 Uhr

Danke für deine Antwort Thomas.

Eine Neuinstallation hat nichts geändert. Habe jedoch mittlerweile das Problem gelöst. Ich hatte in den Datenschutzeinstellungen von Windows 10 den Zugriff auf die Webcam deaktiviert. Dies führt anscheinend dazu, dass auch der Treiber des Grabbers deaktiviert ist.

Also einfach in den Datenschutzeinstellungen von Windows 10 den Zugriff auf die Webcam erlauben und schon ist der Video Grabber sichtbar.

Nun funktioniert alles wunderbar!