Hallo zusammen!
Ich habe mir von knapp über 2 Jahren VideoStudio 2018 gekauft und wollte das Programm nun auf meinem aktuellen Windows 10 Rechner installieren. So weit, so gut. Die Registrierung und das Update auf Version 18.0.3.261 verlief soweit auch ohne Probleme. Allerdings ist es mir trotz der richtigen Seriennummer nicht möglich, den nachträglich gekauften HEVC-Zusatzcode freizuschalten, für den ich damals noch extra 4,99€ bezahlt hatte. Die Seriennummer hatte ich mir damals extra notiert und gesondert aufbewahrt. Gleiches gibt für den MP4 Main Concept Codec, der sich normalerweise über "Hilfe > Zusatzdienste installieren" freischalten lassen sollte. Dieser Inhalt wurde auf dem alten Windows 7 PC direkt nach der Installation freigeschaltet und ist nach wie vor aktiv (es sind nur 2 Rechner in meiner Registrierung gespeichert). Auf dem neuen Rechner hingegen bekomme ich eine Aufforderung zur Freischaltung, deren Seriennummer allerdings nicht aktzeptiert wird. Dabei habe ich die Seriennummer des HEVC-Codecs probiert, da ich sonst keinen habe. Aber auch hier ohne Erfolg! Also habe ich versucht, die Seriennummer mit Hilfe der Funktion "Aktivierungscode erstellen" aus dem Profil meines Magix-Accounts zu erneuern. Allerdings bekomme ich in der anschließenden Mail nur eine fehlerjafte Nummer zugeschickt (ihr neuer Aktivierungscode lautet: 0).
Ich bin darüber ziemlich verärgert, zumal ich das Programm möglichst heute noch vollständig nutzen wollte. Auch wenn man als Kunde ein älteres Produkt verwendet, der offizielle Support abgelaufen ist und man nicht kostenpflichtig upgraden möchte, hat jeder Käufer das Recht dazu, sein erworbenes Produkt vollständig und lebenslänglich zu nutzen. Deswegen bitte ich hiermit um entsprechende Behebung des Problems und eine funktionierende Seriennummer meiner damals erworbenen Produkte.
Vielen Dank!