Videostudio 17 plus - Avi Dateien werden nicht in voller Länge angezeigt

kamoe1 schrieb am 28.03.2011 um 00:38 Uhr

Hallo, meine vom Camcorder aufgenommenen avi Dateien werden in der Timeline nicht in voller Länge angezeigt. Egal ob ich sie vom Videomonitor oder Mediapool in die Timeline ziehe. Die Dateien sind in Ordnung .(im Videomonitor und auf verschiedenen Playern laufen sie problemlos) Auch die Umschaltung des Videomonitors (links unten)zwischen Timeline und Mediapool spinnt. In den letzten zwei Tagen habe ich Magix Plugins eingefügt und ein Update gemacht. In meiner Verzweiflung habe ich jetzt schon versucht das Programm per DVD zu reparieren, leider ohne Erfolg. Bis jetzt dachte ich es gibt nur bei Ulead Probleme.

Kann mir jemand helfen, ohne das ich die sündhaft teuere Hotline benutze?

MfG Karsten

Kommentare

jens_rossberg schrieb am 28.03.2011 um 06:43 Uhr

Also du solltest das Programm zunächst auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Aktualisierung hat du ja scheinbar schon durchgeführt.

 

Bei dem avi könnte der Ton die Ursache des Problems beim Import sein. Hatte ich auch schon mal. Trenn mal Bild und Ton, indem Du nach dem Import die Gruppierung auflöst und versuche dann Bild und Tonspur separat mit der Maus, am hinteren Objektende aufzuziehen. Das geht bestimmt beim Bild aber nicht beim Ton, weil der kaputt ist und deshalb bricht der Import ab. Dass die Wiedergabe mit einem Player trotzdem funktioniert, ist meist so aber den Vorgang kann man mit dem Import ins Videobearbeitungsprogramm nicht wirklich vergleichen.

 

Kommst Du nicht weiter, wirst Du den Support von MAGIX kontaktieren müssen, was ja aber auch per Mail möglich ist.

kamoe1 schrieb am 28.03.2011 um 09:00 Uhr

Das war es natürlich. Ab der Stelle, wo es nicht mehr funktionierte, war eine Störung. Habe es ab der Stelle neu aufgenommen und es funktioniert. Wenn das öfters passiert, z.B. bei analog digitaliesierten Material, wäre es natürlich fatal. Ich habe in den letzten Jahren viel mit Ulead gearbeitet, da hatte ich so einen Fall nicht.

Ich werde es noch einmal mit meinem alten Ulead aufnehmen, mal sehen, ob es an der gleichen Stelle stolpert und den Ton vergisst!

Vielen Dank für den guten Tipp!

 

MfG Karsten

geschi schrieb am 28.03.2011 um 09:27 Uhr

Ich werde es noch einmal mit meinem alten Ulead aufnehmen, mal sehen, ob es an der gleichen Stelle stolpert und den Ton vergisst!

Ist das eine Bandcam, dann vergiss es, Ulead nimmt im Type1 auf, das kannst du in MAGIX nicht importieren.

kamoe1 schrieb am 28.03.2011 um 20:53 Uhr

 

Hallo, habe das Band neu aufgenommen und in zwei Dateien aufgeteilt. Ohne die Stelle an der der Ton verloren ging. da funktioniert es. Von 6 überspielten DV Kassetten ist es mir bei 3 Bändern so passiert. Gspot meckert mehrere GB unbenötigte Bytes am Ende der Datei an.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

MfG Karsten

jens_rossberg schrieb am 29.03.2011 um 06:39 Uhr

Es gibt beim Ton bestimmt eine Umschaltung zwischen 12bit und 16bit und damit keine Störungen im Material vorkommen, bricht Video deluxe die Aufnahme an der Stelle der Umschaltung zwischen 12 und 16bit ab.

 

Man kann in diesem Fall nur bis zu dieser Stelle aufnehmen, stoppen, einige Sekunden vorspulen und eine neue Aufnahme beginnen.