Videosequenzen stehen stellenweise auf dem Kopf, VdL 2015 plus

lonaby57 schrieb am 05.11.2014 um 20:32 Uhr

Hallo liebe Videomacher,

Heute habe ich mir nun das Programm Video deluxe 2015 plus 64 Bit, als upgrade installiert. Und wiedermal gibts neue Fehler. Ich habe einen, in MX bearbeiteten Film eingefügt und plötzlich stehen einige Videoteile auf dem Kopf.

Ich verwende Windows 7professionel 64 Bit,

Hat jemand eine Idee? Der online Support funktioniert nicht. Ich hätte nichts neues registriert obwohl das Programm in meinen Registrierungen auftaucht.

Kommentare

lonaby57 schrieb am 05.11.2014 um 22:44 Uhr

Ich habe einen, in MX bearbeiteten Film eingefügt und plötzlich stehen einige Videoteile auf dem Kopf.

Wie schon so oft im Forum beschrieben, sollte man Projekte in der Version beenden, in der man sie begonnen hat. Wenn du unter der MX Version Effekte etc. benutzt hast, die es unter 2015 nicht mehr oder anders gibt, kommt es zu Problemen ...

Und wiedermal gibts neue Fehler.

Du sprichst im Plural ... welche denn noch, obwohl das andere kein Fehler des Programmes sondern des Nutzers war.

Hallo FredW

So oft halte ich mich hier, im Forum nicht auf um alles zu wissen. Es handelt sich bei meinem Fehler um keine Effekte etc. sondern um einfache Videosequenzen, die nun auf dem Kopf stehen. Unter MX bei Video deluxe 16 gab es andere Fehler, die auch nichts mit meiner"Unfähigkeit" zu tun hatten. Ich stehe ja auch nicht alleine da. Auch andere Nutzer haben Probleme, die nichts mit dem Können zu haben. Ich werde mein Projekt nun im alten Programm beenden. Sehr effektiv war Ihre Antwort jedoch nicht.

Irra schrieb am 05.11.2014 um 23:12 Uhr

Hast du schon das neueste Update?, danach mal auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Ist zwar ne Standardantwort, hilft aber erstaunlich oft.

Zuletzt geändert von Irra am 05.11.2014, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

lonaby57 schrieb am 06.11.2014 um 09:56 Uhr

Sehr effektiv war Ihre Antwort jedoch nicht.

Du schreibst ... Unter MX bei Video deluxe 16 gab es andere Fehler ... Es gab keine Version MX Video deLuxe 16. Wie soll man dir effektiv helfen, wenn du keine konkrete Angaben machst. Es gab Video deLuxe 16 und Video deLuxe MX bzw. 17 MX. Damit nimmst du mir die Chance, dein Problem nachzustellen.  

Wenn ich schreibe, dass man alte Projekt nur bedingt in neuen Version weiterbearbeiten kann bzw. diese in der Version beenden soll, in der man sie begonnen hat, was soll da nicht effektiv sein. Alternativ müsste Magix die Software für dich umschreiben, ist das effektiv?

Ok, Irra hat die bereits den Tipp geschrieben, den man eigentlich immer machen sollte, wenn seltsame Probleme entstehen. Letzten Patch installieren und danach Programmreset; Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen ...

Im Übrigen steht dir frei dich an den Magix Support zu wenden, wenn du mit den Antworten hier nicht zufrieden bist. Wir sind alle Anwender und versuchen uns gegenseitig zu helfen, nicht mehr nicht weniger.

Hallo und guten Morgen,

ich habe wirklich keine Lust mich hier zu streiten. Zunächst möchte ich richtig stellen,was ich  anscheinend falsch rübergebracht habe. Ich hatte VdL 16Premium und dann das upgrade auf MX. Da ich aber hier keine Fehlermeldungen zu dem Programm gemacht habe, ist da auch völlig egal.

Wenn Sie meinen Beitrag richtig gelesen hätten, hätten Sie dort finden können, dass das mit dem Support, warum auch immer, nicht klappt. Deswegen bin ich ja hier.

Natürlich hilft mir der Tipp, einen begonnen Film lieber im alten Programm zu beenden, erklärt aber nicht weshalb die Videofilme auf dem Kopf stehen. Es handelt sich übrigens nur um MP4 Filmteile. Und das wollte ich, wenn es geht, erklärt wissen.

lonaby57 schrieb am 06.11.2014 um 10:03 Uhr

Hast du schon das neueste Update?, danach mal auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Ist zwar ne Standardantwort, hilft aber erstaunlich oft.

Ja,ich habe das neuste Update sofort installiert. Ich hab das heute mit dem, auf Standartwerte zurücksetzen versucht, es hat aber nicht geklappt. Das Programm sagt dann, ich soll die nötigen Codecs runterladen, obwohl ich sie ja schon installiert habe.

Trotzdem, vielen Dank

lonaby57 schrieb am 06.11.2014 um 11:45 Uhr

ich soll die nötigen Codecs runterladen, obwohl ich sie ja schon installiert habe.

Leider auch wieder sehr ungenau .. Codecs = Plural ... ich dachte wir sprechen nur über MP4 ...

Bei VdL2015 kann man bei MP4 den Intel Codec nutzen, möchte man den MainConcept Codec nutzen, dann muss man ihn zusätzlich erwerben oder den einer älteren Version nutzen.

Welche Codecs fehlen noch?

ich sollte MPEG4 und MPEG2 runterladen und das habe ich getan. Ich bin ja auch nicht sooo ein Computerkenner, dass ich das hier alles fehlerfrei rüberbringen kann. Manchmal denke ich, das Sie denken, das hier nur halbe Spezialisten auf der Seite sind. Ich habe Ihre Bemerkungen auch schon bei anderen Anwendern gelesen...

Auf die Idee das MP4 Video zu drehen bin ich auch schon gekommen, jedoch ist es dann seitenverkehrt.

Ich möchte hier und jetzt das ganze auch beenden, damit es sich nicht noch weiter aufbläht!