Videoschnitt-Tastatur mit Fehlfunktionen?

Hasch schrieb am 01.04.2015 um 19:21 Uhr

Hallo,

leider konnte ich keine erschöpfende Antwort im Netz bisher zu folgendem Problem finden.

Nach langen Überlegungen habe ich mich auch zu einer Videoschnitt-Tastatur entschlossen, habe offensichtlich ähnliche Schwierigkeiten wie Walter01 Thema aus 2013). Tastatur einschließlich Tastenkürzel MAGIX_Keyboard.ssc wurde gemäß Anleitung installiert - da habe ich sicherlich keine Fehler gemacht. Allerdings stimmen Tastatur-Kürzel nur zum Teil überein, genau genommen scheint die Tastatur eher wie bei jede ganz "normale " Tastatur belegt zu sein und nicht etwa wie auf den Pictogrammen der Videoschnitt-Tastatur angezeigt.

So z.B.:

Hinter "B" ("Anfangsbereich des Clips entfernen" - eigentlich "Z") verbirgt sich der "Master Audi FX" und "Z" ist nach wie vor "Anfangsbereich des Clips entfernen";

Hinter "N" (Endbereich entfernen) verbirgt sich der Trimmer-Schnitt/Überblendung, der eigentlich bei "U" liegen sollte. "U" ist gar nicht belegt.

Der Vorlauf (Ö) bzw. Rücklauf (H) sind gar nicht belegt.

Mit "P" läßt sich der Wiedergabe-Modus verändern, nicht aber der Bereichsanfang und -ende entfernen.

Die Liste wäre noch mühelos weiterzuführen. Hab' ich da einen Fehler bei der Installation gemacht oder müssen die Tasten dann im Tastenkürzel-Menü noch weiter verändert werden? Das wäre dann jedoch fatal, oder?! Aber ich hätte eine schöne bunte Tastatur!

Danke für die Hilfe + frohe Ostern

Kommentare

Markus73 schrieb am 01.04.2015 um 19:46 Uhr

Hallo!

Anhand Deiner Beschreibung würde ich sagen, Du hast die entsprechende Tastenkürzeldatei überhaupt nicht installiert. Ich kann hier bei mir keine einzige der angeblichen "Fehlfunktionen" nachvollziehen.

Schöne Grüße,

Markus

P.S. Evtl. war die Sache bei Dir mal richtig installiert und Du hast danach das Programm auf Standardwerte zurückgesetzt? Dann ist die Tastaturbelegung nämlich auch weg und muss neu gesetzt werden.

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.04.2015, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Hasch schrieb am 02.04.2015 um 07:32 Uhr

Guten Morgen, Marcus,

danke für die prompte Antwort.

Nach dem x-ten Versuch, die Tastatur zu installieren, hat es plötzlich funktioniert, ohne dass ich am Installationsvorgang etwas verändert habe. Auch hatte ich nicht auf die Standardwerte alles zurückgesetzt - was natürlich hätte sein können. Keine Ahnung, was da ablief, vielleicht zu ungeduldig gewesen. Wie dem auch sei, nun läuft's so, wie es soll!

Also danke und nochmals frohe Ostern

Hannes