Hallo,
leider konnte ich keine erschöpfende Antwort im Netz bisher zu folgendem Problem finden.
Nach langen Überlegungen habe ich mich auch zu einer Videoschnitt-Tastatur entschlossen, habe offensichtlich ähnliche Schwierigkeiten wie Walter01 Thema aus 2013). Tastatur einschließlich Tastenkürzel MAGIX_Keyboard.ssc wurde gemäß Anleitung installiert - da habe ich sicherlich keine Fehler gemacht. Allerdings stimmen Tastatur-Kürzel nur zum Teil überein, genau genommen scheint die Tastatur eher wie bei jede ganz "normale " Tastatur belegt zu sein und nicht etwa wie auf den Pictogrammen der Videoschnitt-Tastatur angezeigt.
So z.B.:
Hinter "B" ("Anfangsbereich des Clips entfernen" - eigentlich "Z") verbirgt sich der "Master Audi FX" und "Z" ist nach wie vor "Anfangsbereich des Clips entfernen";
Hinter "N" (Endbereich entfernen) verbirgt sich der Trimmer-Schnitt/Überblendung, der eigentlich bei "U" liegen sollte. "U" ist gar nicht belegt.
Der Vorlauf (Ö) bzw. Rücklauf (H) sind gar nicht belegt.
Mit "P" läßt sich der Wiedergabe-Modus verändern, nicht aber der Bereichsanfang und -ende entfernen.
Die Liste wäre noch mühelos weiterzuführen. Hab' ich da einen Fehler bei der Installation gemacht oder müssen die Tasten dann im Tastenkürzel-Menü noch weiter verändert werden? Das wäre dann jedoch fatal, oder?! Aber ich hätte eine schöne bunte Tastatur!
Danke für die Hilfe + frohe Ostern