Videos werden flimmernd abgespielt...

JEMFM schrieb am 20.10.2011 um 21:26 Uhr

Hallo, bin neu hier und hab direkt mal ne Frage.

Erstelle gerade eine Videoshow aus mehreren Videos. Funktioniert auch so wie ich mir das vorstelle. ABER!!!

Im Normalfall laufen die Videos ohne jegliche Störung, also auf MediaPlayer oder VLC.

Beim Abspielen der Show, egal ob vor dem Brennen oder dann im gebrannten Zustand am Fernseher, die Videos laufen alle mit einem schwarzen Flackern. Sitzt man weit genug weg, ist das so wie das Flackern an PC-Bildschirmen. Habe mein Glück auch schon auf einem zweiten PC probiert, aber auch hier flackern die Videos beim Abspielen während des Erstellens der Show und nach dem Brennen.

Kann mir jemand helfen. Muss ich irgendeine Einstellung vornehmen. DAAAAANKE

Kommentare

Markus73 schrieb am 20.10.2011 um 21:34 Uhr

Ohne vernünftige Infos wird es hier wohl auch keine vernünftige Antwort geben können. Um was für Videomaterial geht es (Kamera, Auflösung, Bildfrequenz, Dateityp....)? Und unter "wie das Flackern an PC-Bildschirmen" kann ich mir nichts vorstellen. PC-Bildschirme flackern nicht.... Was ist ein "schwarzes Flackern"? Auf welches Medium und mit welchen Einstellungen wird exportiert?

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.10.2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

JEMFM schrieb am 20.10.2011 um 21:47 Uhr

Danke für die schnelle Reaktion...ganz ehrlich, brauchte bis heut noch nie ein Forum und entschuldige mich für fehlende Infos. Kann man ja auch ein bißchen netter rüberbringen. Sorry.

Also Digicam, wenn ich das jetzt mal einem Video entnehme ist die Bildfrequenz bei 30 Bildern/Sekunde, es handelt sich um .avi-Dateien und 640/480 Pixel. Der Film wird auf eine DVD gebrannt und soll am Fernseher abgespielt werden.

Na und das Flackern beschreibe ich mal so...Film läuft und etwa jede 2. Sekunde kommt ein schwarzes Flackern und Film läuft aber weiter. so wie ein Blinzeln???!!! Ich möchte ja nur, dass das evt ausgeschalten werden kann.

Bitte erklären Sie mich nicht gleich für doof, ist halt nicht jeder ein Spezialist. Meine Diashows aus Bildern sind alle Top, Videos baue ich das erste mal mit ein. Schneide da auch nicht, die laufen halt nur durch.

Markus73 schrieb am 20.10.2011 um 22:12 Uhr

Ich habe niemanden für doof erklärt, sondern nur gesagt, dass keiner von uns Probleme "erraten" kann.

Was das Videomaterial angeht, ist noch ziemlich viel unklar, denn AVI ist nur ein Containerformat, da kann ungefähr alles drin versteckt sein. 30 Bilder pro Sekunde ist schonmal grundsätzlich ungünstig, da es nicht unserem europäischen Standard entspricht. Das klingt nach einem eher exotischen Aufnahmeformat und irgendwo da liegt vermutlich auch die Ursache der Probleme.

Gut wäre es, mal ein kleines Stück Videomaterial irgendwo hochzuladen, damit wir uns das näher ansehen können.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.10.2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 21.10.2011 um 04:39 Uhr

Ich vermute, dass entweder am Anfang oder am Ende der Videos 1 bis 2 Sekunden Schwarzbilder vorhanden sind, die so eine Art flackern entstehen lassen.

Um das zu kontrollieren, muss man die Timeline auf 1 Sekunde aufzoomen und dann kann man jeden einzelnen Frame (Einzelbild eines Films) betrachten.

Ein Beispielvideo wird die Vermutung bestätigen oder ein anderes Problem zeigen können.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.10.2011, 04:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

JEMFM schrieb am 21.10.2011 um 10:40 Uhr

Hallo und vielen Dank.

hab über die Bildoptimierung die Geschwindigkeit anpassen können und jetzt flackert nix mehr. DANKE Bildermacher und auch Danke an Mmarkus73

BilderMacher schrieb am 21.10.2011 um 10:43 Uhr

DANKE Bildermacher und auch Danke an Mmarkus73

Klick doch bitte auf das DANKE unter unseren Antworten, wenn wir helfen konnten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.10.2011, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer