Ehemaliger User
schrieb am 09.04.2012 um 11:34 Uhr
vielleicht das falsche Format, flasch gewandelt oder sonstwas, nähere Infos wären gut. Warum bindest du dein Video nicht über Youtube ein, das macht es einfacher für dich.
Weiterhin wäre vielleicht ein Link hilfreich, das man sich das mal visuell betrachten könnte und Rückschlüße darauf schliessen kann.
Für mich sieht das so aus, als hättest Du die Videos in zu geringer Auflösung exportiert.
Grüße,
Markus
P.S. Vorsicht mit der Musik! Besitzt Du die nötigen Rechte daran? Mit solchen Sachen kann man sich leider mächtigen Ärger einhandeln.
Ehemaliger User
schrieb am 09.04.2012 um 11:47 Uhr
Kurzer Blick mal drauf geworfen, die Bitrate ist viel zu wenig, das seiht man am gekästel vom Video. Du solltest die Bitrate wesentlich erhöhen und dann nochmals probieren. Format wäre eigentlich flv zu raten.
Ehemaliger User
schrieb am 09.04.2012 um 11:48 Uhr
Mir ist noch was aufgefallen, welche Musik verwendest du im Video, woher stammt diese ???
Mir ist noch was aufgefallen, welche Musik verwendest du im Video, woher stammt diese ???
Welches Video meinst Du?
Ehemaliger User
schrieb am 09.04.2012 um 11:55 Uhr
Das mit der Musik ist wichtig. das was du machen musst, du musst bei sowas Hintergrundmusik bei der Gema Lizenzieren, ansonsten kann ein bößes Erwachen kommen. Deswegen auch der Tipp mit Youtube
Das mit der Musik ist wichtig. das was du machen musst, du musst bei sowas Hintergrundmusik bei der Gema Lizenzieren, ansonsten kann ein bößes Erwachen kommen. Deswegen auch der Tipp mit Youtube
Ich werde die Seite mal zu machen und mir was anderes überlegen.
Schade eigentlich.
Ehemaliger User
schrieb am 09.04.2012 um 12:41 Uhr
Ich benutze z.B. Hintergrundmusik von MAGIX Soundpool oder von DATA Becker, da ist man auf der sicheren Seite. Allerdings sind diese CD's nicht kostenlos.
LG Rosl
Ehemaliger User
schrieb am 09.04.2012 um 13:02 Uhr
Bei Magix Soundpoll braucht man auch eine Lizenz, wenn man diese veröffentlichen möchte, steht dabei.
Ehemaliger User
schrieb am 10.04.2012 um 06:52 Uhr
Diese DVD ist "Soundpool 4"!!! Da war noch alles GEMA-frei. Lies mal das Kleingedruckte und die Rückseite! Erst die späteren Soundpools sind teilw. nicht Gema-frei. Hier ist auch ein Beitrag dazu - siehe die 1. (ganz unten stehende) Antwort zur Frage.
So wie ich das verstehe, kann man auch für eine ganz private HP diese Songs verwenden.
Ehemaliger User
schrieb am 10.04.2012 um 09:07 Uhr
Rosl das was du hast sind die Video & Fotoshow, die Soundpools gibt es auch noch von Magix, denn wenn du Soundpolls kaufst, bekomst du nicht das was du hast. Bei den Soundpools ist es mit der Lizenz anders und ob es bei jeder Video & Fotoshow so ist,müsste überprüft werden, deswegen auch der Tipp, das ganze über youtube zu machen, denn dann kann man die Musik verwenden, die man möchte.
Ehemaliger User
schrieb am 11.04.2012 um 14:38 Uhr
Bin sehr erstaunt, wie man die Frage nach unscharfen Videos ausweiten kann!!!
Der Hinweis von Janvo auf gemapflichtige Hintergrundmusik ist schon richtig, aber die Panikmache bezüglich der Magix Soundpools ist fehl am Platz. Die Nutzungsbedingungen nach dem Erwerb der DVDs sind eindeutig und werden auch vom Magix-Team unter den von Rosl angeführten Links bestätigt. Sofern man mit seiner HP oder mit seinen Videos keine kommerziellen Absichten verfolgt ist die Nutzung gestattet.
Der Hinweis von Janvo auf You Tube: „Dort kann man die Musik verwenden, die man möchte“ ist nicht richtig. Die meisten Nutzer sind zwar der Meinung, dass You Tube so etwas möglich macht und einen Freibrief ausstellt, sie haben aber die Nutzungsbedingungen nicht gelesen. Ladet man ein Video mit urheberrechtlich, geschützter Musik bei You Tube hoch, erhält man automatisch den Hinweis, dass im Video urheberrechtlich geschützte Daten vorhanden sind. Das Video wird zwar gezeigt, aber bei Ansprüchen des Urhebers wird der Einsteller des Videos u. U. zur Kasse gebeten und nicht You Tube.
Wünsche weiter frohes Wirken im Netz.
Hubert
Ehemaliger User
schrieb am 11.04.2012 um 16:59 Uhr
@Hubert der Hinweis mit der Musik auf der HPkommt nicht von ohne, wieviele wissen nicht, das man bei Hintergrundmusik, die Gema gemeldet ist, diese auch lizensieren muss und das schon ab der 1. sekunde.
Weiterhin kam der Hinweis auch erst, nachdem man sich die HP angeschaut hatte und bei Anfängern sowas normal ist, das diese nicht alles wisse.
Youtube stimmt, aber im Moment ist es noch so eine Art Grauzone, man darf eigentlich nicht, macht es aber, und es wird gedultet.