Videos meiner Nikon Z6ii mit 60fps lassen sich nicht anzeigen.

Kommentare

geschi schrieb am 12.03.2022 um 17:17 Uhr

@Peter2003

Das ganze erklärt auch, weshalb Deine .Mov von Deinen anderen Kameras importiert werden kann.

Dieses Video kann der TE ja wiedergeben, da es sich um die 30fps handelt, das im Profil 5.1 läuft.😗

Das hat nix mit Intra zu tun.

Du musst dir das mit den 60fps ansehen.

vdl-user-v19 schrieb am 12.03.2022 um 17:26 Uhr

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Also der AVC Codec. Ich habe hier zwar auch nur Halbwissen, aber ich vermute stark, dass es sich hier um AVC-Intra handelt. ...

Codec-ID: avc1 steht für H.264 lt. https://softron.zendesk.com/hc/en-us/articles/207695697-List-of-FourCC-codes-for-video-codecs

AVC-Intra hat andere ID's.

jens-s3144 schrieb am 23.03.2022 um 13:36 Uhr

Hallo zusammen, ich habe bzgl. des Problems mit H265 bei der Z6ii sowohl Magix Support als auch Nikon Support angeschrieben. Hier schon mal das Feedback vom Nikon Support:

"Z 6II und Z 7II enthalten mit entsprechend aktivierter RAW-Videoausgabe die Möglichkeit, die RAW-Videoaufzeichnung zusätzlich mit externen HDMI-Rekordern von Blackmagic Design/Atomos Ninja V durchzuführen. Wenn Sie einen dieser externen HDMI-Rekorder verwenden, können Sie ProRes 422 HQ 10-bit und H.265 auswählen."

Das bedeutet also dass ich mit aktivierter RAW Ausgabe und externen HDMI Recorder die Möglichkeit habe H.265 zu nutzen. So richtig ist das für mich keine Alternative. Das ist sicher eher etwas für Profis. Daher kann ich aktuell nur dabei bleiben die Nikon Z6ii auf 30fps einzustellen und somit 60fps nicht zu nutzen.

Mal sehen ob und wann sich der Magix Support meldet.