Danke, Georg, dass Du da mal ein Tutorial zu gemacht hast, hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Denke, dass ich da demnächst drauf verweisen werde, statt es selber versuche zu erklären! Auch von mir einen schönen Sonntag und bleib gesund!! Matthias
Dann zur Erklärung, MOV ist ein Container, stell dir das genauso so vor, wie du es vom Frachthandel gesehen hast, darin können sich die verschiedensten Teile befinden und wenn seine Bezeichnung MOV ist, dann benötigt man einen Schlüssel, um diesen Container zu öffnen und dieser Schlüssel ist der Quicktimeplayer, den der kommt vom angebissenen Apfel (Mac) und auch der MOV Container ist eine Erfindung vom Apfel.
Es kann dazu kommen, dass man, von einen Container in den anderen, umschlichten muss, wäre zwar beim Frachthandel undenkbar, aber bei Video ist es so.
Ja, ja, Container, dann Codecs, Formate, Auflösungen, Bitrates, Framerates, usw. alles zusammen da ist es nicht mehr so leicht, den Überblick zu behalten und es wird immer mehr.
Dann kommst du nicht um XMediaRecode rum, kannst dir mal downloaden.
Probieren wir mal die einfachere Lösung:
Bei Format wählst du mp4, deto bei der Endung, bei Video KOPIEREN, bei Audio AAC, dann Job hinzufügen, nun solltest du ein Video bekommen das funktionieren sollte, melde dich dann wieder, es kann nähmlich sein das dir die variable Framerate Probleme bereitet.
Letztes Jahr hat es eigentlich ohne Probleme funktioniert und seitdem ich mein neues Handy habe funktioniert die Vorschau nicht. Schade eigentlich. War eigentlich immer problemfrei.
Trotzdem vielen Dank nochmal, hast mir sehr weitergeholfen.