Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 14.01.2021 um 08:40 Uhr

@Wolfgang-Zens

Hast du die übertragenen Videos auf dem Laptop via Explorer überprüft ob der Ton da ist?

Programmeinstellungen: Video/Audio - mit Ton importieren ist mit Haken? Wellenform autom. erstellen mit Haken?

Lautstärke überall offen? Soundeinstellugen am PC überprüft? Kannst du Sound vom Internet hören?

Programmeinstellungen: Import/Export - Hardwarebeschleunigung sollte ohne Haken (deaktivieren) sein.

Du hast nur 1 problem aber es gibt nicht nur eine einzige Lösung, vielen kann die Ursache sein.

Wolfgang-Zens schrieb am 14.01.2021 um 22:13 Uhr

Vielen Dank. Bin einen Schritt weiter. Bei "Audio und Wellenformdarstellung" steht "Audio Objekt entfernen". Laut Handbuch soll ich dort einschalten "Audio Objekt wiederherstellen". Den Befehl gibt es nicht. Wo suche ich ? Danke. Wolf

BilderMacher schrieb am 14.01.2021 um 23:02 Uhr

Bei "Audio und Wellenformdarstellung" steht "Audio Objekt entfernen". Laut Handbuch soll ich dort einschalten "Audio Objekt wiederherstellen". Den Befehl gibt es nicht. Wo suche ich ?

Du musst an die Sache mit etwas Logik herangehen!

Man kann ja nur etwas wiederherstellen, was nicht vorhanden war oder verändert wurde.

Solange die Audiospur noch vorhanden ist, wird dir angeboten, sie zu entfernen. Logisch, oder?

Demnach taucht "Originalton wiederherstellen" erst auf, wenn die Audiospur entfernt wurde.

Auch irgendwie logisch meinst du nicht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Wolfgang-Zens schrieb am 19.01.2021 um 20:22 Uhr

Danke zunächst, hatte natürlich auch logisch nachgedacht. Aber es ist ja folg. Problem. Habe mit Magix Video de luxe 2014 Plus von der Video Camera Videos in den Laptop importiert, da sind die Clips mit O-Ton. Danach habe ich mit Magix diese Clips in ein neues Projekt importiert. Dort sind die Videos o h n e Ton ! Beim Import gibt es keine Wahl "importieren mit oder ohne Ton", sodass man eigentlich nichts falsch machen kann. Also warum habe ich im Projekt keinen O-Ton ? Die Tonspur 2 zeigt nur leer Felder, Wellenformdarstellung natürlich deshalb auch nicht. Benötige Hilfe. Danke Wolf

newpapa schrieb am 19.01.2021 um 21:39 Uhr

Hallo,

Beim Import gibt es keine Wahl "importieren mit oder ohne Ton", sodass man eigentlich nichts falsch machen kann.

kann man schon - hier:

Ist von VDL 2016. Müsste aber bei VDL 2014 genau so sein. Und dann sollte nicht aktiviert sein: Video / Audio auf einer Spur.

marion51 schrieb am 20.01.2021 um 11:43 Uhr

@newpapa

sieht bei VDl 2014 genauso wie von Dir genannt aus:

Wolfgang-Zens schrieb am 27.01.2021 um 18:13 Uhr

hallo, vielen Dank für die Hilfe. Die Programmeinstellung sieht bei mir genau so aus, wie von euch dargestellt. Die importierten Clips, also die MOV haben den O-Ton. Aber nach dem Import in ein Projekt, ist kein Ton da. Danke. Bin schon etwas verzweifelt Wolf

geschi schrieb am 27.01.2021 um 18:23 Uhr

Die importierten Clips, also die MOV haben den O-Ton.

Ja, ja, immer wieder MOV, das ist ein Container, da kann vieles drinnen sein, deshalb deine Anaylse:

https://www.magix.info/de/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/