Videos aus dem Takes-Ordner kann ich nicht per In und Outpoint schneiden!?

sailor2014 schrieb am 02.10.2014 um 13:00 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe über meine FireWire-Schnittstelle eine HD-Video von meiner Kamera importiert. Beim Import habe ich Scenenerkennung und als Takes speichern angegeben. Dies funktionierte einwandfrei. Wenn ich nun Scenen aus derm Takes-Ordner in den Vorschaumonitor ziehe, kann ich noch den In und Out-Punkt setzen. Wenn ich nun diese gekürzte Scene in den Arranger per Drag and Drop ziehe, sehe ich für diese Video-Länge einen grauen Platzhalter, aber wenn ich die linke Maustaste los lasse, ist der graue Platzhalter weg und an dessen Stelle nicht die gedachte Scene?? Wenn ich dies genauso über das Orginalvideo (45 min) mache, klappt diese Funktion.

Ich nutze WIN 7 und neu Video Deluxe 2015, hatte aber das Problem auch schon unter 2014.
Der Takes-Ordner befindet sich innerhalb des Projektordner und wurde von der SW automatisch angelegt.

Gibt es da Einstellungen, oder was mache ich da u.U. falsch?
Herbert

Kommentare

newpapa schrieb am 02.10.2014 um 19:43 Uhr

Hallo,

kann Dein Problem nicht reproduzieren. Funktioniert bei mir.

Bekomme allerdings nach erfolgreichem Einfügen einen Warnhinweis: Wählen Sie bitte eine Datei im Media Pool aus!

Zumindest eine merkwürdige Warnung (Warnsymbol vorangestellt).

 

US13 schrieb am 05.03.2015 um 00:27 Uhr

Habe genau das gleiche Problem. Schneiden von avchd Szenen im Vorschaumonitor klappt super. Takes von avi Aufnahmen leider nicht. Effekt genau wie zuvor beschrieben. Sind wir tatsächlich die einzigen Betroffenen?

Rechner ist übrigens Intel i7 4790k mit ASUS GeForce gtx 970, 16 MBit RAM und 1TB SSD FP. Denke aber, das ist eher ein Softwareproblem. Nutze magix video Deluxe 2015 plus mit Windows 7 64 bit.

US13 schrieb am 22.04.2015 um 20:52 Uhr

Habe inzwischen auf Video Pro X7 umgestellt. Da gibt es dieses Problem nicht. Da die Plattform ja grundsätzlich gleich ist, scheint das ein Programmfrhlrt zu sein.