Ich benutze Magix Video seit vielen Jahren und in verschiedenen Versionen und Betriebssystemen. Aktuell ist es Video deluxe 2008 Premium in der Version 7.5.3.1. auf Win7. Bisher konnte ich alle Problem selbst lösen aber nun hab ich eins, bei dem ich das nicht kann. Folgendes :
Ich habe ein Avi (1280x720 / 16:9 / AVC High@L3,1) neu geschnitten ,bearbeitet und vertont. Mit der Zeit (die Arbeit ging über mehrere Wochen) stellten sich kleine Fehler auf dem Videomaterial dar (im Monitor).
Es sind artefaktähnliche Raster vor allem nach einfachen Kreuzblenden. Leider sind die Fehler auch auf dem exportierten Material. Sie sind nicht überall und nicht dauernd aber störend. Das Ausgangsvideo liegt als Kopie im Temp-Ordner (Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Dokumente\MAGIX_Video_deluxe_2008_Premium\Film 2012-01-05) von Magix und ist völlig in Ordnung. Kann ich also das Program dazu bringen ,das Ausgangsmaterial neu einzulesen ...oder macht das Programm es selbst(nach Neustart o.ä.)?Wenn nein,könnte ich mir vorstellen,dass es eine temp-bildschnitt-datei gibt,...welche ist das? Da schon einige Arbeit in dem Video steckt und ich von Natur aus faul bin frage ich hier,nachdem ich nichts ähnliches gefunden habe. Danach kann ich immernoch neu anfangen :)
Die Hardware ist nicht weiter von belang für das Problem den rest sollte ich erwähnt haben. Vielen Dank in Voraus