Videoimport mit Problemen und ohne Ton

Flashlight1 schrieb am 30.12.2012 um 15:56 Uhr

Hallo,

 Habe einen älteren MiniDV Camcorder Sharp VLPD3AS der einen DV Ausgang für Fire Whire hat und für S-Video Übertragung. Ich habe Windows XP und Video Deluxe 2013.

Nach längerem ausprobieren bekomme ich im Gegensatz  zum Windows Movie Maker nur eine Bildübertragung ohne Ton zustande und auch nur bei der Auswahl der Aufnahmequelle "Video" und auch nur über das S-Video-kabel in Verbindung mit der Meldung " Audiopegel zu niedrig".

Frage 1:

Da im Auswahlmodus Aufnahmequelle  bei HD-Kamera die Meldung kommt "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden" benötige ich ggf einen speziellen " alten" Gerätetreiber und wo bekommt man so Einen?

Frage 2:

Im Modus "Video" bedient sich Magix VideoDeluxe2013 des wohl auf meinem Medion Rechner vorhanden Geräte- und Audiotreiber: Medion BDA Analog Capture

Bei der Aufnahmequalität habe ich MINI DV Qualität  gewählt, mit allen anderen Einstellungen allerdings auch kein besseres Ergbenis

MXV Export:
Video: 480x288; 25.00 Frames/s
Audio: 32000 Hz; Stereo; PCMMXV Export:

Und da kommt immer die Fehlermeldung: Der Audiopegel ist zu niedrig. 

Laut Bedienungsanleitung soll ,der Anschluß an einen PC mit einem optionalen PC-Verbindungskabel ( Klinkenstecker auf RS232C Stecker) in Verbindung mit einer optionalen Videoaufnahmesoftware VR-PK100S gehen, die ich leider nicht besitze und auch nicht mehr zu bekommen ist.

Hat vielleicht jemand zu meiner Konstellation einen Tipp?

Danke im Voraus
 

Kommentare

marion51 schrieb am 30.12.2012 um 16:32 Uhr

http://www.magix.info/de/ohci-konformer-1394-hostcontroller-aber-der-alte.wissen.690808.html

Gruß

geschi schrieb am 30.12.2012 um 17:18 Uhr

Frage1: wüsste nicht das MiniDv HD ist. 

Wenn man schon digital ist warum nur nimmt man dann ANALOG auf? 

Von DV wird mit Firewire übertragen, ich schreibe hier extra nicht aufgenommen, den dass wurde dein Video schon im richtigen Format, mit deiner Cam.