Videoimport

Kommentare

Irra schrieb am 03.12.2016 um 01:53 Uhr

Ich habe jetzt deine Dateien runtergeladen in Vdl importiert, da verschmiert nichts. Hier ist ein Screenshot von Millionen. Du kannst oben links an der Zeit sehen, dass es genau die gleiche Stelle ist wie in deinem Bild.

und auch bei Hildegard Knef verschmiert nix. Ich glaube nicht, dass es mit dem Import oder mit Magix was zu tun hat. Es sieht mir eher nach einem Grafikfehler aus. Aber warum nun ausgerechnet an dieser Stelle kann ich mir nicht erklären. Du könntest evtl. mal die Timeline-Ansicht auf 1 Frame stellen und dir die fragliche Stelle Bild für Bild anschauen.

Zuletzt geändert von Irra am 03.12.2016, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

josef-a95 schrieb am 03.12.2016 um 09:22 Uhr

Ich wollte nur betonen, dass der PC nicht durch allerlei wilde Downloads verbogene interne Windows Codecs haben dürfte...übrigens Windows 8.1.

Beide Videos fransen links aus und zwar nicht nur in einem Frame sondern das ganze Video hindurch.

Und es ist auch kein Anzeigefehler, denn beim Export wird das Ausfransen mit exportiert.

Wenn die Videos bei euch ok sind, dann muss es an meinen VDL Einstellungen liegen (oder an meinem Windows)

In beiden Fällen macht es aber keinen Sinn, dass dann 80% der Videos fehlerfrei importiert werden und nicht alle denselben Fehler aufweisen.

Also muss an Zarah Leander irgendwas anders sein, als bei den beiden...

josef-a95 schrieb am 03.12.2016 um 09:39 Uhr

Hier noch der Hinweis auf ein Indiz:

Bei Knef sieht man links oben einen kleinen grünen Strich, der die Breite des kaputten Bildes anzeigt. Zusätzlich zum kaputten Streifen bildet das Bild dann Schlieren, ausgehend vom kaputten Streifen...

Irra schrieb am 03.12.2016 um 10:27 Uhr

Hier noch der Hinweis auf ein Indiz:

Ein weiteres Indiz für Grafikfehler

Nun kennen wir immerhin schon dein Betriebssyystem Win 8.1   

Zuletzt geändert von Irra am 03.12.2016, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

josef-a95 schrieb am 03.12.2016 um 15:23 Uhr

Hallo Fred

Mit dem Begriff Grafikfehler kann ich nur etwas anfangen, wenn er immer auftritt oder zufällig auftritt. Oder gibt es hier Grafikfehler, die nur aufgrund der spezifischen Eigenschaften dieser beiden Clips auftreten?

Ist dabei von Bedeutung welche Grafikkarte ich habe?

Unter Nvidia Systemsteuerung steht bei mir Version 364.51 der GeForce GTX 980M

Muss ich also Nvidia kontakten oder evtl. nach neuen Treibern suchen?

Habe ehrlich gesagt keinerlei Erfahrung beim Infragestellen meiner Hardware...

LG Josef

josef-a95 schrieb am 04.12.2016 um 12:08 Uhr

Hallo Fred,

vielen Dank für den ausführlichen EInblick, ich sehe, ich habe keine Ahnung..

Wenn es etwas hilft, mein Computer ist ein ASUS ROG G751JY , 2 Jahre alt, und ich hatte nie bewusste Treiberprobleme.

Eigentlich dachte ich, dass die Medieninfo zeigen kann, warum das eine Video fehlerhaft entschlüsselt wird und das andere nicht. Offensichtlich nicht.

Wenn ich das alles richtig verstehe, stammen ja alle Videodownloads aus unterschiedlichen Quellen und mein PC kann aus internen Gründen VOR dem Import 100% und NACH dem Import in Vdl nur 80% davon richtig entschlüsseln. Ich habe also zwei Möglichkeiten: Entweder ich verzichte auf 20% meines Quellmaterials oder ich experimentiere mit weiteren Treibern und neuen Partitionen, bis ich auf 100% komme...

Besten Dank
Josef

josef-a95 schrieb am 05.12.2016 um 11:24 Uhr

Hallo Fred,

endlich gibt es eine Lösung, die dazu führt, dass ich mein Projekt endlich beginnen kann.

Ich habe mit xMediaRecode erfolglos in mp4 konvertiert, in mpeg2 gab es nur noch Streifen also gar kein Bild mehr und mit der Konvertierung in wmv ist der Schaden endlich behoben.

(Könnte eigentlich auch ein Upgrade zu Windows 10 helfen?)

Ich hoffe, dass dieser Thread auch für andere ganz sinnvoll war, es war offensichtlich doch nicht so eine leichte Frage..
Besten Dank für die Mühe
Josef