Videoexporter konnte nicht geöffnet werden

Feuerfresser schrieb am 15.10.2016 um 18:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass einige Leute mehr noch das Problem haben, dass in Magix Video deluxe Premium die Reiseroutenanimation nicht mehr funktioniert. Nach dem Erstellen der Reiseroute erscheint die Fehlermeldung "Der Videoexporter konnte nicht geöffnet werden. Der Exportvorgang wurde abgebrochen". Eine eindeutige Lösung des Problems konnte ich hier allerdings nicht herauslesen. Bei einigen schien es ja zwischendurch einfach so wieder zu funktionieren.

Hat hier jemand noch Ideen?

Betriebssystem: Windows 10

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.10.2016 um 19:11 Uhr

Leider nein, bei mir hat es dreimal funktioniert und nun, nach dem Update kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Habe nochmal an den Support geschrieben, aber ich warte seit einigen Wochen auf Antwort von der Entwicklungsabteilung.

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2016 um 09:49 Uhr

Ich habe mir heute mal ein wmv-Video runtergeladen. Dieses wird vom Windows Mediaplayer abgespielt. Ich habe dieses Video dann in Vpx geladen und wollte es abspielen. Aber hier kommt die Meldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Wenn ich das gleiche Video als mp4-Datei nehme, wird es abgespielt.

Die Videoerstellung im Reiserouter erfolgt ja auch in wmv. Viellleicht liegt das Problem hier.

Gruß Schichko

Feuerfresser schrieb am 16.10.2016 um 10:25 Uhr

Ich habe zuletzt die 2015er Version eingesetzt, die beim Export von Reiserouten nie Probleme verursacht hat. Ich habe ein neues Projekt begonnen mit der neuesten (?) Version. Es trägt die Versionsbezeichnung 16.0.1.25. Auch hier funktionierte die Reiseroutenanimation, inklusive Export, zunächst über einige Wochen ganz problemlos. Dann plötzlich lief der Export nicht mehr. 

marion51 schrieb am 16.10.2016 um 11:12 Uhr

Hallo,

in der neuen VDL Version ist ja VDG 9 von Motion Studio enthalten. Aus verschiedenen Gründen nutze ich diesen und seine Vorgänger schon seit Jahren. Habe damit keine Probleme. Einfach mal versuchen.

Gruß 

Ehemaliger User schrieb am 19.10.2016 um 14:05 Uhr

Falls es noch jemand interessiert, Die Fahrtrouten-Animation läuft wieder und ich weiß immer noch nicht warum.

Feuerfresser schrieb am 23.10.2016 um 14:04 Uhr

Hi Marion, zwar ist in VDL eine Grundversion von VDG enthalten, jedoch denke ich, dass man sich noch umfangreiches Kartenmaterial und weitere Dinge dazukaufen müsste, um damit wirklich arbeiten zu können. Schnell sind hier ein paarhundert Euro weg. Oder habe ich da was übersehen? Zudem ist VDG auch nicht so ganz intuitiv zu bedienen. Mal eben schnell ist da für mich derzeit nicht.

Feuerfresser schrieb am 23.10.2016 um 14:04 Uhr

Letzte Tage gab es ja ein Update für VDL, jedoch funzt die Reiserouten - Animation noch immer nicht.

andreas-lauffer schrieb am 28.12.2016 um 16:02 Uhr

Wollte heute auch mal wieder Film schneiden mit Video Deluxe 2016, und bekam schon beim Starten der Reiserouten-Animation Fehler.
Habe dann gleich mal nach Updates geschaut und diese installiert, ein Update-Hinweis war auch, dass die Reiserouten-Anmiation wieder funktionieren würde.

Sah auch erst so aus, konnte meine Route erstellen, wenn auch mühsam wie immer, doch leider konnte ich dann keinen Film erstellen wegen der bereits im 1. Beitrag genannten Fehlermeldung.

Sehr schade. Ich will mir deshalb eigentlich kein Update auf Video Deluxe 2017 kaufen ...

Hat jemand noch eine Idee?