Videoexport in mpg-Format -Probleme....!

Seegrube schrieb am 05.01.2015 um 12:10 Uhr

Wieder einmal Hallo hier im Forum ,

bitte wieder um einen guten Rat ! Habe VDL 2015 Plus und möchte ein fertiges Filmchen in das MPEG-Format exportieren . Wenn ich alle Schritte einleite kommt kurz vor dem Exportieren folgende Meldung:

Ich stelle auch die Standardeinstellungen wieder her , trotzdem fängt der Export des Videos nicht an ....!

Danke für eine Antwort an einen nicht gerade sattelfesten PC-Typen....!

Hatte bisher keine Probleme mit dem Export in das MPEG-Format...!

Kommentare

marion51 schrieb am 05.01.2015 um 12:15 Uhr

Welche Exporteinstellung hast Du denn gewählt:

Seegrube schrieb am 05.01.2015 um 12:52 Uhr

Hallo @marion51: Habe nun auf MPEG4-Format geklickt und sofort fing der Export an ...!

Besten Dank !

geschi schrieb am 05.01.2015 um 15:05 Uhr

Ich denke du hast bei Export AC3 als Audio gewählt, und dieser Codec ist nicht freigeschaltet.

MajorTom schrieb am 05.01.2015 um 20:09 Uhr

Hallo in die Runde,

sorry, dass ich so dümmlich frage:

Ich hatte die Frage von Seegrube so verstanden, dass der MPEG2 Export nicht geht. Durch die Nachfrage von Marion51 welches MPEG4 Preset ausgewählt wurde, hat Seegrube den Film als MPEG4 exportiert, was ohne Probleme ging. Der Bezug zu AC3 ist mir irgendwie entgangen.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Standard MPEG Codec (MPEG2 oder MPEG4 ist hier nicht erkennbar) ein Problem mit den Exporteinstellungen hat.

geschi schrieb am 05.01.2015 um 20:16 Uhr

Hatte bisher keine Probleme mit dem Export in das MPEG-Format...!

Das hier dürfte funktioniert haben, ist für mich MPEG2, Standard MP2 als Audio.

Dann dieser Sreenshoot von einen externen Codec, der nicht funktionieren soll.

MP2 funktioniert, was bleibt da im MPEG2 Container, als Audio noch, AC3 oder PCM.

Auch wenn es MPEG4 sein sollte, als AVCHD, wieder der AC3.

MajorTom schrieb am 05.01.2015 um 20:22 Uhr

Wenn du beim MPEG2 Export mit dem Standard Codec 1280x720 30fps einstellst, dann kommt genau diese Meldung.

kuhnigotchi schrieb am 11.01.2015 um 19:31 Uhr

ich hänge mich hier mal dran. Habe dasselbe Problem und VDL2015 Plus. Ich tippe aus folgendem Grund auf einen Bug in VDL:

Ich bekomme manchmal diesen Fehler. Manchmal hilft ein Neustart von VDL. Manchmal aber auch nicht. Vor allem taucht der Fehler beim ersten Mal auch nicht sofort auf, sonder nach einer bestimmten Zeit (die aber jedesmal anders ist) auf. ein erneuter Exportversuch schlägt dann sofort fehl bis zum kompletten Neustart von VDL. An meinem Videomateriel kann es also eher nicht liegen, oder?

Dasselbe unveränderte Projekt:

- manchmal läuft der Export durch

- Wenn er abbricht, dann jedesmal an einer anderen Position.

Zuletzt geändert von kuhnigotchi am 11.01.2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

Windows 7 Prof 64 Bit

i7 4790 8GB RAM Board ASRock H97M Pro4

Grafik Intel HD 4600 integrated