VideoDeluxe MX startet nicht, Patch bringt nichts, VideoDeluxe 16 läuft

GeorgMeyer-Berg schrieb am 20.10.2012 um 15:43 Uhr

Hallo seit einigen Wochen startet Video Deluxe MX nicht mehr:

"...Funktioniert nicht mehr / Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht."

Das passiert immer bei der Initialisierung des Ausgabesystems.

Dann heisst es: "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Sie werden benachrichtigt, wenn eine Löung verfügbar ist. "

Zuvor Windows 7 Reparaturinstallation; davor lief VideoDeluxe MX.

Arconis nicht installiert.

VideoDeluxe MX wurde mehrfach komplett installiert und deinstalliert.

Der Code war dabei noch auf dem Computer gespeichert.

Unter diesen Umständen kann ich weder die neue SW kaufen, noch Magix weiterempfehlen.

 

Georg Meyer-Berg

Kommentare

Rohe schrieb am 20.10.2012 um 17:36 Uhr

 

VideoDeluxe MX wurde mehrfach komplett installiert und deinstalliert.

Der Code war dabei noch auf dem Computer gespeichert.

Beim deinstallieren auch dieses Tool genutzt: https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Ehemaliger User schrieb am 20.10.2012 um 19:27 Uhr

Hallo,

also, wenn ich höre mehrfach deinstalliert dann fällt mir nur eines ein. Die Software kann bis 3 mal Installiert werden. Danach muß die Seriennummer bei Magix neu freigeschaltet werden. Wende  dich an den Service/Support, mit deiner damaligen Mailadresse und Zugangadaten.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 22.10.2012 um 18:03 Uhr

Unter diesen Umständen kann ich weder die neue SW kaufen, noch Magix weiterempfehlen. ?????????????

was sollen wir mit dieser aussage? hier sind nutzer wie du und ich. wir helfen uns gegenseitig.

dazu gehört auch:

 

Aussagekräftige  Fragen stellen


  1. Schreiben Sie so exakt wie möglich. Kein anderer sitzt vor Ihrem PC und kann sehen, was Sie tun oder was passiert.
  2. Formulieren Sie unbedingt eine Frage! Es erhöht die Chance überhaupt angeklickt zu werden. Wichtig ist: Erklärt Ihr Beitrag, um was es geht!? Die Redaktion und die Moderatoren behalten sich sachdienliche Änderungen vor.
  3. magix.info ist ein kostenloser Service für Ihre Fragen und Diskussionen rund um Multimediawissen. Es ist kein Supportersatz und keine offizielle Supportstelle! Es kann daher passieren, dass Sie weder von anderen Nutzern, noch von den vorbeisurfenden MAGIX-Experten Antworten erhalten. Vielleicht wusste keiner die Antwort oder die Frage wurde gar nicht angeklickt. Versuchen Sie es nochmal und denken Sie an klare und freundliche Formulierungen.
  4. Die Redakteure und Moderatoren geben Hilfestellungen zur Nutzung von magix.info, beobachten und schlichten, die Redakteure und Moderatoren sind nicht der offzielle MAGIX Support. Wenn Sie gewiss sein wollen, den MAGIX  Support zu erreichen, besuchen Sie bitte: http://support.magix.net
  5. 1.Bei Hilfeanfragen zu Ihrer MAGIX Software oder zu Online Services, die Sie hier auf magix.info oder im Support und auf magix.info stellen möchten, geben Sie an, womit Sie arbeiten: Hardware, Betriebssystem, Software mit Versionsnummer.

 

raten hilft dir nichts und macht auch keinen spaß.

gruß

 

donthuis schrieb am 28.10.2012 um 13:56 Uhr

Leider kommt es oft zur Problemen mit bestimmter MAGIX -Versionen als mann Imaging software wie Acronis gebraucht um das System wieder zu erstellen. Ich gebrauche die Acronis auch und habe ähnliche Probleme gehabt., unabhängig wie mann die (True) Image Software einsetzt (Start vom CD/DVD oder vom installiertem Program). Ob der Freischaltcode noch gespeichert bleibt oder nicht scheint meiner Meinung nach auch nicht vom Einfluss zu sein. Mit VDL 2007 war nachher eine Anfrage on MAGIX Support notwendig und ein Hilfsprogram, mit VDl 15 und 17 reichte damahls eine Neuinstallation. Vielleicht kehrt das MX-Programm zur alte Systematik von die 200x-Reihe zurück?! 

Hätte Sie nach die Wiedererstellung des  WIN7-Systems eines MAGIX Tool nach Anfrage vom Support gleich eingesetzt, wäre das Problem vielleicht schon beseitigt. Nun bleibt nichts übrig, erstens WIN7 ganz vom MAGIX-Reste zu befreien mit dem eher genantem MAXIX-Tool und danach een Saubere Installation durch zu führen. Nachher MAGIX-Support kontaktieren. Sie bekommen ein Tool und Kontrollfragen über die Installations-DVD, sonst werde es nicht klappen.  

Funktioniert das auch nicht, dan bleibt nur eine Wiederinstallierung vom WIN7 auf eine aufs neu komplett Formatierter Scheibe übrig, so dass ALLE Reste von MAGIX sicher verschwunden sein. Das neue Betriebssystem werde dan auch die mehrfach Installationvorgang von MX auf diesem Code nicht mehr erinneren. Ich hoffe dass diese Lösung Ihnen bespahrt bleibt ..... 

 

GeorgMeyer-Berg schrieb am 09.12.2012 um 20:32 Uhr

Werte Gemeinde,

nun bin ich endlich einen entscheidenden Schritt weiter.

Meine Frage war: Warum kann ich VideoDeluxeMX auf meinem PC (Windows7, 64Bit, i7, AMD Radeon, Version von MX: Wie soll ich die denn wissen, wenn das Programm nicht startet?) nicht neu installieren?

Ich habe mehrfach die MX SW deinstalliert (per Software, dann auch mit dem Tool MXUninstaller) und neu installiert, jedoch MX startete nicht. Vdl16 lief aber.

Heute fiel mir auf, dass bei der Neuinstallation der Eingabe des Codes nie erforderlich war -er musste also noch auf dem PC sein. Ich habe dann auf der Bootfestplatte alles per Hand gelöscht, was in MAGIX-Verzeichnissen war und zuvor mit dem MXUninstaller alles gelöscht, was löschbar war. Nun mußte ich bei der Neuinstallation zwar den Code eingeben, dafür ließ sich MX endlich starten.

Einen Dank an alle Helfer!