Mir ging es nicht um Umstellen nur Schneiden-Speichern gut. Das geht in dem Programm. Es gibt auch noch andere die das können. Wie das geht weiß ich nicht, nur das es geht. Es gibt auch eine Demo zum Testen.
Nach meinem Verständnis entspricht das doch dem "Smart Copy", das man im Exportdialog bei MPEG2 und MPEG4 unter "erweitert" anhaken kann. Klappt halt nicht mit allen Formaten.
ich hab mal einige Formate probiert nur stellt Magix das "smart Copy" selbst auf normales Rendern um. Vielleicht entdeckst du etwas? Beispiel mit 1920x1080 25FPS mp4
Es kommt natürlich auch auf das Quellmaterial an, ob es klappt oder nicht. Ich habe vorhin mal kurz mit AVCHD-Material getestet, bei mir hat es funktioniert. Es wäre wohl eine genauere Analyse des Quellmaterials nötig. Ich erinnere mich aber, dass das schon des öfteren hier Thema war und gelegentlich auch mal aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert. Daher auch mein eher vorsichtiger Hinweis. Viel mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Nach meinem Verständnis entspricht das doch dem "Smart Copy", das man im Exportdialog bei MPEG2 und MPEG4 unter "erweitert" anhaken kann. Klappt halt nicht mit allen Formaten.
Die Smart Copy-Funktion kann für MPEG2- und AVCHD TS-Formate (unter MPEG4-Export) aktiviert werden, wenn während der Bearbeitung keine Effekte hinzugefügt werden.
ich hab es mit unterschiedlichen Formaten getestet Ja das Programm erkennt das wenn ich die 50FPS nehme mein Material 25FPS hat ich hab nur zur Kontrolle mal umgestellt. Hab mehrere Varianten versucht Ausgangsmaterial 25fps Export auch 25fps. Ich hab Videos aus unterschiedlichen Quellen verwendet. Aus der Kamer und auch konvertierte Videos.
Meine Vermutung es liegt nicht an Magix sondern an der Intel Grafik oder der Grafikkarte.das sich beide nicht einig werden. Keine Ahnung ob das sein kann.
Die Smart Copy-Funktion kann für MPEG2- und AVCHD TS-Formate (unter MPEG4-Export) aktiviert werden, wenn während der Bearbeitung keine Effekte hinzugefügt werden.
Nur so geht es!
Auch Video kann man hier hochladen und seinem Kommentar hinzufügen. 😜
Nur so geht es!
Auch Video kann man hier hochladen und seinem Kommentar hinzufügen. 😜
Ich denke ich hab es genauso gemacht. Und ich kann ja auch Smart Copy auswählen nur stellt Magix es automatisch selbst wieder auf "normal" um.
Um nur einen Teil aus einem Video herauszuschneiden ohne es neu zu Kodieren ist Magix nicht das richtige. Ich setze trotzdem "gelöst" DANKE an ALLE HELFER