Hallo zusammen,
ich hatte gerade meinen Beitrag abgeschickt und jetzt ist er verschwunden... 😕
Also nochmal etwas kürzer: Ich habe die Version 6.0.2.24, Windows 10, 8 GB RAM (kann gerne noch mehr Details liefern, falls erforderlich). Mein Laptop ist ein paar Monate alt, das MAGIX-Programm habe ich vor ein paar Tagen bestellt und heute mit der Post bekommen. Die Installation lief reibungslos, im Gerätemanager ist nirgends ein "Warnsignal" zu sehen. Ich möchte ein Video vom Videorekorder digitalisieren.
Neues Videoprojekt erstellen -> Videos von analogen Quellen importieren -> MAGIX USB Videograbber 4 (USB DShow) und "Composite" -> Aufnahmequalität: DVD -> Das Bild vom Videorekorder ist einwandfrei im Vorschaufenster zu sehen (und zu hören). Ich wähle "Video auf Computer übertragen". Nachdem ich "Videoübertragung beenden" angeklickt habe, ist darunter das kleine Bild eines grauen Filmstreifens zu sehen, auf dem "Aufnahme - 0..." steht.
Möchte ich jetzt die "Videobearbeitung starten", ist das Vorschaufenster nur schwarz. Die Zeitleiste darunter ist rosa und zeigt (egal, wie lange das aufgenommene Video ist) immer die Dauer 00:00:01 an. Beim Verschieben des Schiebers auf der Zeitleiste tut sich nichts. Darunter ist ein kleineres Fenster, ebenfalls rosa, mit einem Schieber - auch da tut sich beim Verschieben nichts. Ich sehe also kein Video, das ich bearbeiten kann.
Wenn ich jetzt trotzdem "Film fertigstellen" wähle -> auf dem Computer speichern -> Qualitätsstufe: DVD und speichere, dann lässt sich dieser gespeicherte Film nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Dateiformat wird möglicherweise nicht unterstützt, die Dateierweiterung ist möglicherweise falsch oder die Datei ist beschädigt."
Kann mir hier jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte, und was ich tun kann? Danke schon mal im Voraus.