Videoanimation einer Weltkugel

schorsch schrieb am 27.02.2012 um 14:43 Uhr

Guten Tag zusammen,

im Internet bin ich leider nicht fündig geworden, darum wende ich mich heute an die Magix-Spezialisten. Mir "schwebt" im Kopf eine Vision, ich möchte Sie gerne erklären in der Hoffnung, dass jemand von Euch weiß, wie so was zu machen ist:

eine langsam drehende Weltkugel (Geschwindigkeit sollte regelbar sein) und wenn dann die Weltkugel zum Beispiel auf dem asiatischen Kontinent "ankommt", sollte die Kugel zu stoppen sein und dann der Kontinent Asien entsprechend aufgezoomt werden. Dann würde ich gerne die Möglichkeit haben, ein einzelnes Land, z.B. Thailand, farblich abzusetzen von Asien und dann in Thailand eine Routenanimation mit Vasco da Gama 4 HD erstellen.

Gibt es so was? Ich habe Magix Video de Luxe 17 und Vasca da Gama 4 HD. Ich denke, dass ein drehender Globus nicht das Problem sein dürfte, vielmehr aber das "reinzoomen" auf Teile der Weltkugel (in diesem Fall Asien) und dann eben im Detail noch ein einzelnes Land, wie zum Beispiel Thailand.

Ich weiß schon, ziemlich schwierig, aber ich wäre sehr sehr dankbar, wenn jemand einen Rat hat.

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe und Geduld

Gruß vom schorsch

Kommentare

Irra schrieb am 27.02.2012 um 15:25 Uhr

Ich würde das drehen und reinzoomen mit Google Earth machen und mit Video deluxe aufnehmen.

Zuletzt geändert von Irra am 27.02.2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

schorsch schrieb am 27.02.2012 um 22:33 Uhr

Guten Abend Irra,

es ist sehr nett von Ihnen, dass Sie gepostet haben. Hhmmmm..... - ehrlich gesagt kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll. Aufnehmen mit Video de Luxe, wie kann das gehen? Oder dachten Sie, sozusagen vom Bildschirm mit einer Kamera aufzunehmen?

Ich weiß nicht .... - ich hab zwar google earth und hab auch schon mal probiert, aber ich muss gestehen, dass ich die Anwendung nicht behersche. Zum normalen schauen und Routenfahren, ja schon, aber das, was ich will ...???

Da müssten Sie mir noch ein paar Tipps mehr geben, damit ich´s zumindest mal probieren könnte.

An Motion-Studio hab ich geschrieben und mal nachgefragt. Allerdings hab ich noch keine Antwort bekommen, ich meine aber, dass die so was ähnliches, wie ich mir das vorstelle, anbieten.

Nochmals herzlich Dank für Ihr Posting

viele Grüße, schorsch

wabu schrieb am 27.02.2012 um 22:41 Uhr

Oder dachten Sie, sozusagen vom Bildschirm mit einer Kamera aufzunehmen?

Nein, mit VdL kann direkt der Bildschirm "gefilmt" werden.

Es gibt ein paar Erdkugeln im Internet, aber die bleiben nicht undbedingt stehen. Mit Slomo und Standbild wäre es auch machbar

Zuletzt geändert von wabu am 27.02.2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Irra schrieb am 28.02.2012 um 00:26 Uhr

Ich habe mal ganz auf die Schnelle einen kleinen Versuch unternommen. Da müßte man natürlich noch ein bisschen dran arbeiten. Ich bin übrigens in Bangkok gestartet und habe es in Vdl dann rückwärts abgespielt.

Bildschirmaufnahme kann man - glaube ich - nur mit den Plus- und Premiumversionen von Vdl machen. Da gibt es aber auch andere kostenlose Tools im Internet.

Zuletzt geändert von Irra am 28.02.2012, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 28.02.2012 um 01:49 Uhr

Interaktive Videos, bei denen der Benutzer beliebige Google-Earth-Animationen und Ziele auf der Weltkugel anwählen und anfliegen kann, sind mit Video deluxe nicht möglich.

schorsch schrieb am 28.02.2012 um 12:53 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank an Euch ALLE.

Ich wollte Euch gern darüber informieren, dass ich nun bei VDG die 6er HD Version gekauft bzw. bestellt habe.

Das upgrade zu meiner 4er Version kostet 89 Euro, und es wurde mir versichert, dass die Routendarstellung mit Drehung der Weltkugel und so wie ich es gerne hätte, gut funktionieren wird.

Lediglich bei der farblichen Abhebung eines einzelnen Landes muß ich tricksen (Transparentes Bild mit Gimp ...), ich hoffe, ich krieg das hin.

Vielen Dank nochmal,

schorsch