Video verpixelt

sina213 schrieb am 26.03.2015 um 21:27 Uhr

Hallo, ich habe seit kurzem vom Magix Video deluxe 2008 auf MAGIX Video deluxe 2015 Premium umgeswitscht.

Die original Datei sieht klar und von der Qualität perfekt aus. Wenn ich allerdings meine Datei auf eine DVD brenne, ich das Video leicht verpixelt. Am Anfang dachte ich, dass ich es mir einbilde, aber nach dem ich mehrere Leute dies gucken lies, kam das gleiche Ergebniss raus :-(

Ich bin total verzweifelt und am Rande meiner Nerven. Ich habe mir eine sehr teure Kamera angeschaft, damit ich eine super Qualität erziele. Wenn ich mir allerdings das Ergebniss des Brennen angucken, ist das die reinste Katastrophe.

Windows 8

Ich filme mit der Panasonic HC-X1000 in dem Format AVCHD - PS1080/50p.

Das kann doch nur eine Einstellungssache sein. Oder??

Bitte um Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.03.2015 um 08:18 Uhr

Ich filme mit der Panasonic HC-X1000 in dem Format AVCHD - PS1080/50p.

Und du brennst von dem HD-Material eine DVD, die nur in SD 720 x 576 erstellt!

Brenne auf Blu_ray oder eine AVCHD-Disc!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.03.2015, 08:20, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 27.03.2015 um 10:50 Uhr

Sieht mir nach einer falschen Fieldorder aus, Standardmässig ist bei DVD auf BFF gestellt, stell einmal, dein Video  auf BFF.

sina213 schrieb am 27.03.2015 um 13:52 Uhr

Erst Mal danke für eure Anworten.

Gerhard was ist BFF??

Bildermacher, ja ich weiß du hast ja recht, nur leider besitzt nicht jeder einen Bluyray Player. Daher wollte ich auch eine super Qualität auf ne DVD brennen.

Ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich die Datei exportiert habe auf AVCHD. Nur leider auch hier, wenn ich sie dann auf ne DVD brenne, eine Katastrophe. Habe die Datei auf einen Stick gezogen und mir auf dem Mediaplayer angeschaut. Die Qualität ein Traum

Ist es denn überhaupt machbar, dass ich diese Qualtität auf eine DVD erzeugen kann?? Wenn ja, wie??

Wenn nein, wie bekomme ich die Datei AVCHD auf eine Blueray gebrannt???

geschi schrieb am 27.03.2015 um 14:13 Uhr

Gerhard was ist BFF??

BottomFieldFirst (eine Halbbildreihenfolge)

Ist es denn überhaupt machbar, dass ich diese Qualtität auf eine DVD erzeugen kann?? 

Nein, das ist eine Sache der Auflösung, wenn das so wäre würde niemand HD benötigen.

Die meisten neunen Fernseher haben einen USB Anschluss, damit sollte man MP4 oder auch AVCHD Videos abspielen können.

sina213 schrieb am 27.03.2015 um 14:27 Uhr

OK Danke das habe ich jetzt verstanden

Wie kann ich nun eine AVCHD Datei auf Blueray Brennen??? Hab es eben probiert, allerdings war das Ergebninis alles andere als TOP :-/

marion51 schrieb am 27.03.2015 um 14:42 Uhr

50p Aufnahmen können wenn Du sie so ausgibst nur von wenigen Bluray Playern abgespielt werden, da dies nicht zum blurayStandard gehört.

Nimm den Rat von geschi an, exportiere Deinen film auf Deine Festplatte. Verwende dabei die Einstellung:

Aufnahme einstellung = Ausgabeeinstellung.

Von dort kannst Du diese Datei auf einen Stick übertragen. Du mußt nur darauf achten, dass die Formatierung des Sticks paßt und der TV es abspielen kann. Neuere TV können NTFS formatierte Sticks  problemslos lesen und weidergeben.

Das Brennen ersparst Du dir.

sina213 schrieb am 27.03.2015 um 14:45 Uhr

Ich bin auf Nero und habe mir die Datei in AVCHD rübergeschoben. Das Ergebnis war sehr sehr schlecht.

Kann man im Magix nicht alles in einem machen?? Also Bearbeiten, eportieren zb. AVCHD oder MPEG4 und dann brennen?? Habe es probiert aber das Ergbnis ist immer eine Katastrophe

sina213 schrieb am 27.03.2015 um 14:48 Uhr

Marion51 bis zu diesem Punkt was du mir erklärst hast, habe ich es hin bekommen. Allerdings muss ich die Datei brennen sei es auf eine DVD oder Blueray. DVD wenn es nicht geht ist kein Thema aber wenigstens auf eine blueray mit einer sehr guten Qualität. Es kann doch nicht sein, dass es nicht funktioniert