Video stock beim Abspielen im Vorschaufenster, z.B. bei Überblendungen

Kommentare

korntunnel schrieb am 22.04.2023 um 11:19 Uhr
(Ich nehme an, dass meine CPU eben auch schon veraltet ist.😌)

Liebe @Made-by-Dani

alles glaube ich Dir, aber nicht das. 😂 Das würde nun absolut nicht zu Deinen Beiträgen passen, aber den Spruch merke ich mir.

Alles Gute und wir lesen hier sicherlich wieder von Dir, wenn Du hoffentlich gute Neuigkeiten hast.

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

korntunnel schrieb am 22.04.2023 um 11:23 Uhr

@Marc-Goder alles kein Problem, das hat schließlich Zeit, ist ja nicht eilig. Dann frohes Schaffen.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Made-by-Dani schrieb am 22.04.2023 um 12:08 Uhr

Hallo @Marc-Goder,

daran hatte ich anfangs auch gedacht. Ich hab auch bei einem aus Northeim angerufen und ein nettes Gespräch geführt. Leider war sein Angebot weit über meinem Budget. Und SIcom hat bis heute nicht auf meine Mailanfrage geantwortet. Jetzt ärgere ich mich allerdings das ich es nicht noch mal telefonisch versucht habe.

Das solltest du austesten ob du mit einen von denen ins Geschäft kommst. Und behalte deine Grafikkarte GTX 1650 Grafikkarten sind heute teuer. Da sparst du schon was.

Die Grafikkarte scheint der einzige gute Kauf gewesen zu sein. 😆😬

Liebe Grüße

Daniela

Made-by-Dani schrieb am 22.04.2023 um 12:19 Uhr

Lieber @korntunnel,

Du ahnst ja nicht, was ich die letzten 24 Stunden an Arbeitsspeicherleistung verbraucht habe...😂 ...Ich geb hier gern eine Rückmeldung sobald es relevante Neuigkeiten gibt!

Nochmal vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

Daniela

PS.: 42... Der Sinn des Lebens? 😉

korntunnel schrieb am 22.04.2023 um 13:03 Uhr
PS.: 42... Der Sinn des Lebens? 😉

Das bist Du fast auf der richtigen Spur. Wenn Du danach googelst:

Was ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?

kommt das:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Was+ist+die+Antwort+auf+die+Frage+nach+dem+Leben%2C+dem+Universum+und+dem+ganzen+Rest%3F

Näheres erfährst Du in meinem Profil, bin Fan von Douglas Adams.

Falls Du das kennst: ich habe immer mein Handtuch dabei. 😂

Aber ich kann mir vorstellen, was Du durchmachst und durchgemacht hast.

Noch ein Zusatz: auch zu einem Verkäufer vor Ort gehört Vertrauen. Hier im Forum haben wir schon merkwürdige Beiträge in dieser Hinsicht gehabt, wo ähnliche Probleme aufgetaucht sind. Es sind auch seröse Internethändler bekannt, die man auch mal fragen könnte, ob es Geräte gibt, die für Videoschnitt geeignet sind und Deinen Preisvorstellungen entsprechen. Ich nenne hier mal beispielhaft zwei, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:

https://www.csl-computer.com/ , die in Hannover sind, also nicht ganz so weit von Dir weg,

https://bestware.com/de/?gclid=EAIaIQobChMIhIjol6q9_gIVfgqiAx2NUAu0EAAYASAAEgIwFfD_BwE

Sicherlich werden von anderes Usern hier noch mehr genannt, die gute und positive Erlebnisse hatten.

Wichtig ist, eine Rücknahmegarantie zu erhalten, wenn es nicht läuft.

Ich weiß, das ist alles nicht so einfach, aber wenn Dir was gefällt, kannst Du das hier gerne einstellen, bevor Du kaufst.

Und nun lass alles mal etwas sacken und genieße den Sonnenschein, der hoffentlich auch bei Euch ist.

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

korntunnel schrieb am 22.04.2023 um 16:07 Uhr

und genieße den Sonnenschein, der hoffentlich auch bei Euch ist.

@Renter11 Danke, werde ich, Du bitte auch. Nicht ganz so viele kWh, Speicher kalibriert .....

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Made-by-Dani schrieb am 22.04.2023 um 17:05 Uhr

Hey mein lieber @korntunnel, 😃

hab ich es doch gewusst! 😄 Per Anhalter durch die Galaxis. Ich habe als Kind den Originalfilm gesehen. Den neueren kenne ich nicht. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, eigentlich nur so grob. Das einzige was mir im Gedächtnis geblieben ist, dass es da diesen Computer gab der (ich glaube am Ende des Filmes) dann als Antwort 42 ausspuckt. Viele, viele Monde später hab ich dann irgendwo bei Facebook eine Diskussion um die angeblich wahre Bedeutung der Antwort 42 gelesen. Deshalb hatte ich die Zahl noch im Kopf. 😄

 

Das bist Du fast auf der richtigen Spur. Wenn Du danach googelst:

Was ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?

kommt das:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Was+ist+die+Antwort+auf+die+Frage+nach+dem+Leben%2C+dem+Universum+und+dem+ganzen+Rest%3F

Näheres erfährst Du in meinem Profil, bin Fan von Douglas Adams.

Falls Du das kennst: ich habe immer mein Handtuch dabei. 😂

Ja tatsächlich. Der Protagonist wurde doch im Morgenmantel und mit Handtuch in der Hand entführt? Oder so ähnlich. Oh man. Ist wie gesagt schon zu lange her als das ich mich an mehr erinnern könnte. Und mit der Erinnerung ist das so eine Sache. Ich sage nur Mandela - Effekt. 😬

Aber ich kann mir vorstellen, was Du durchmachst und durchgemacht hast.

Noch ein Zusatz: auch zu einem Verkäufer vor Ort gehört Vertrauen. Hier im Forum haben wir schon merkwürdige Beiträge in dieser Hinsicht gehabt, wo ähnliche Probleme aufgetaucht sind. Es sind auch seröse Internethändler bekannt, die man auch mal fragen könnte, ob es Geräte gibt, die für Videoschnitt geeignet sind und Deinen Preisvorstellungen entsprechen. Ich nenne hier mal beispielhaft zwei, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:

https://www.csl-computer.com/ , die in Hannover sind, also nicht ganz so weit von Dir weg,

https://bestware.com/de/?gclid=EAIaIQobChMIhIjol6q9_gIVfgqiAx2NUAu0EAAYASAAEgIwFfD_BwE

Sicherlich werden von anderes Usern hier noch mehr genannt, die gute und positive Erlebnisse hatten.

Wichtig ist, eine Rücknahmegarantie zu erhalten, wenn es nicht läuft.

Ich weiß, das ist alles nicht so einfach, aber wenn Dir was gefällt, kannst Du das hier gerne einstellen, bevor Du kaufst.

Und nun lass alles mal etwas sacken und genieße den Sonnenschein, der hoffentlich auch bei Euch ist.

Die Enttäuschung ist schon mega. Aber es nützt ja nichts. Bevor ich mein Geld nicht zurück habe brauche ich leider noch nicht an einen anderen Rechner denken. Trotzdem sammle ich alle Tipps schon mal in einem Ordner. Sobald ich weiß wie viel ich ausgeben kann und muss um einen wirklich guten Rechner zu kaufen, werde ich ganz sicher hier die Community nochmal um ein letztes Feedback bitten.

Hört sich vielleicht seltsam an, aber ich vertraue hier mittlerweile mir eigentlich Fremden mehr als allen anderen.

Sonnenschein haben wir hier auch. Allerdings bin ich heute ein wenig ans Haus gebunden. Meinem "kleinen" pelziger Mitbewohner geht es heute leider nicht so gut. Er ist 11 Jahre und man merkt ihm sein alter an manchen Tagen mehr oder wenig deutlich an. Und heute ist leider so ein Tag.

Ich hoffe Du konntest den heutigen Tag genießen und kannst es ebenso auch morgen.

Herzliche Grüße aus Einbeck.

Daniela

 

Made-by-Dani schrieb am 23.04.2023 um 11:35 Uhr

@korntunnel ☺️ @vdl-user-v19 ☺️ @Willi333 @Renter11 ☺️ @Marc-Goder ☺️

Ihr Lieben,

ich habe mich nun unter anderem durch die Seiten der Rückgabebedingungen gequält und kann jetzt folgendes Berichten:

1. Die Rückgabefrist für den Rechner war noch nicht abgelaufen. 😁😃

2. Da wie gesagt über Ebay gekauft, habe ich nun ganz einfach dort über den Rücksendebutton eine Rücksendeanfrage gestellt. Das hat den Vorteil das ich gleich auf der sicheren Seite bin, da das ganze direkt über das Ebayportal läuft und die gesamte Korrespondenz von Ebay mitverfolgt, bzw. gesichert wird. (Für den Fall das der Verkäufer sich aus irgendwelchen Gründen Quer stellt.)

Normalerweise müsste ich keinen Grund angeben da ich innerhalb der Frist bin, aber in diesem Fall habe ich es getan. Und wenn ich ganz viel Glück habe und es richtig verstanden habe, muss der Händler sogar die Rücksendekosten tragen. Denn der Rechner entspricht ja ganz offensichtlich nicht der Beschreibung.

Fazit: Ich werde mein Geld auf jeden Fall zurück bekommen!!!!! 😀😄🎉💃

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle!

Daniela

 

korntunnel schrieb am 23.04.2023 um 12:36 Uhr

👍Schön, wenn sich das zum Guten wendet.

Dann hast Du sicherlich einen beruhigenden Sonntag!

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Marc-Goder schrieb am 23.04.2023 um 16:22 Uhr

@korntunnel

Leider fällt mein Ergebnis auch mit dem erstellen und arbeiten mit Proxys negativ aus.
Die von mir bearbeitete Datei hat die folgenden Parameter.

Die zum Schluss gerenderte Datei enthält immer wieder abschnitte, die ich nie so bearbeitet habe.

Zum Beispiel erscheint das Ende der Datei weitere 2 mal wahr los nach einen schnitt.


Das ist das Ende der Bildschirmaufnahme welches von mir nicht dort hin platziert wurde.

Das habe ich dann wieder aus der Timeline entfernt aber beim nächsten Export erscheint es wieder im fertigen Film.

Hier das zweite mal.

Auch dort sollte es nicht sein. Auch beim zweiten Export trotz vorherigem entfernen wieder da.

So erscheinen Scenen immer wieder doppelt. Auch die Abspiel Geschwindigkeit verändert sich
im exportierten Material. Es läuft alles schneller ab als in der Original Datei.
So als hätte man die Geschwindigkeit auf 1,25 - 1,3 Fache gesetzt.

Zum Schluss kann ich auch noch sagen das ich mit XMedia Recode schneller die Dateien um konvertieren kann
als Magix die Proxys erstellt.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version 31.0.15.5222

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell) Ver.19045.4355

Weitere Video Software: CAPCUT
Konverter: Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

 

korntunnel schrieb am 23.04.2023 um 17:14 Uhr

Hallo @Marc-Goder

erst mal Danke für Deine Mühe und Deinen Test.

Mit dem Ergebnis komme ich aber nicht so recht klar. Ich antworte Dir mal unter einem neuen Beitrag. Das passt jetzt nicht mehr so recht hier hinein.

Das hier habe ich eben geschrieben:

https://www.magix.info/de/forum/lsst-sich-das-probl-mit-variabl-fps-durch-proxy-anwendung-beseitigen--1324423/

Schönen Restsonntag noch

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 23.04.2023, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8